• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Olaf Oktober

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. Juli 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
59
Alter
39
Ort
DD
Hallo zusammen,
ich bin in einem der zahlreichen Online-Shops über besagtes Modell Procyon von Daiwa "gestolpert", kann aber nicht so recht was dazu finden.
Nur so viel, dass es sich dabei wohl um ein US-Modell handeln müsste. Allerdings zeigen wenige Bilder wieder das Modell mit einer goldenen Spule,
nicht wie hier komplett in Silber. Kennt sich damit jemand aus oder hat sogar diese Rolle von Daiwa im Einsatz? Gibts ein Vergleich-Modell auf dem
europ. Markt? Empfehlung - ja/nein? Siehe hier...

THX
 

bc_heizer

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2010
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
198
Ort
Dänischenhagen
Spannend, kannte ich noch gar nicht, von den Specs her die Vanford von Daiwa. Aber optisch macht die mich nicht an.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
4.501
Alter
37
Ort
Duisburg
Kenne die Rolle nicht, aber nach 2 Minuten google sieht es so aus als ob es die normale Procyon LT gibt (goldene Spule) und die Procyon SI(lver) also in silber wie aus deinem link.
Daten sehen nicht schlecht aus. Wobei 200gr. für eine 2500er LT nicht soo leicht ist. Je nach Rute und Länge aber vielleicht auch vorteilhaft.

Vergleichbar vermutlich mit der Ballistic LT
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben