Daiwa Exist Garantie und allgemeine Fragen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Halcyon

Bibi Barschberg
Registriert
13. April 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Alter
35
Ort
Waiblingen (Rems)
Guten Tag zusammen,
Ich habe gerade die Möglichkeit eine Daiwa Exist durch einen guten Freund für 450 Euro zu bekommen. Nun mache ich mir etwas Gedanken über die fehlende Rechnung, und dass die Rolle gewisse Luft beim Kurbeln hat. Ich habe gelesen
dass Daiwa ziemlich schwierig im Umgang mit Garantiefällen ist, und man die Rolle ab Kaufdatum auch gleich registrieren muss. Desweiteren habe ich gehört dass Daiwa auf die Exist eine Lebenslange Garantie gibt. Ist da was dran? Im Internet konnte ich seltsamerweise kaum verwertbare Informationen finden.

Es ist ja allseits bekannt dass Stationärrollen etwas Spiel am Gewinde der Kurbel haben.
Bei der Exist habe ich das Gefühl dass es etwas arg klappert wenn ich die Kurbel leicht antippe. Vielleicht liegt es daran dass die verwendeten Materialien der Rolle einfach mehr resonieren.
Ist euch dieser Umstand bekannt?
Ansonsten ist die Rolle in einem Top Zustand soweit ich das optisch einschätzen kann.
Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben