• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Xellent87

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. September 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
29
Ort
Oberrieden
Hallo miteinander

Auf der Suche nach der passenden Spinnrolle für meine Graphitleader Tiro Prototype, 231cm länge, 99g, wg 7-28g.
(Mit einer ca 200g Rolle besser ausbalanciert als mit 150g)
Angeln vom Ufer mit Jigs und teilweise schwereren Rigs. Schnur Varivas Supertrout S-Spec 0.8 Pe

Die folgenen Rollen haben mich angelächelt und meinen ganz gut zu passen.

Daiwa Certate LT 2500S-XH, 205g
Daiwa Luvias LT 2500-XH, 175g


Nun welche Role ist solider, lauftruhiger, eignet sich besser als die andere und weshalb? Danke für eure Inputs.

Zusatzfrage; Übersetzungsfrage in die runde:
Für mein Einsatzgebiet würde mir ein hoher Schnureinzug hilfreich sein. Ist die langlebigkeit/der ruhige lauf der Rolle der selbe bei einer xh wie bei einer „normalen“ oder leidet dieser unter der hohen Übersetzung?

Bin gespannt auf eure Inputs

Gruss Raphi
 

Oben