Daiwa Certate 1003 (2010) Spule/Ersatzspule gesucht evtl. Alternative

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DerekL

Schusshecht-Dompteur
Registriert
29. Oktober 2022
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
240
Ort
2te sandbank
hi,

leider muss i befuerchten, dass i meine spule fuer meine kleine certate unbeabsichtigterweise entsorgt hab.

habe sowohl bei daiwa DE als auch daiwa JP angefragt aber jeweils nur den hinweis auf 'wird nicht mehr hergestellt' & 'haben keine restposten' bekommen.

japanische onlineportale fuer originalersatzteile hatten auch nix besseres zu berichten.

also auf diesem wege die frage: hat jemand eine spule fuer diese rolle abzugeben?

oder alternativ: kann mir jemand eine spule sagen, welche auf dieses rollenmodell passt und bestenfalls auch noch produziert wird?

1003.JPG

hoffentlich laesst sich was finden.
sonst ist ein viel gebrauchter gegenstand auf einmal wertlos geworden...das waere mehr als tragisch, zumal selbst verschuldet


besten gruss
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.596
Punkte Reaktionen
2.728
Alter
44
Mal bei Hedgehog nachfragen falls Du es noch nicht getan hast.
Meines Wissens nach müssten da die RCS Spulen von Daiwa draufpassen bzw. eigentlich fast alle aus der Zeit ab der Caldia würde ich schätzen.
 

DerekL

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
29. Oktober 2022
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
240
Ort
2te sandbank
leider hab i diese karte schon gezogen. die hatten auch nix brauchbares fuer mi.

trotzdem danke fuer den tip!

es ist zum maeuse-melken...

hast du evtl. eine solche spule zur hand, welche du genannt hast?
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.596
Punkte Reaktionen
2.728
Alter
44
Ich habe z.B. die Fuega als 1500er, das passt Problemlos eine RCS 2004er Spule drauf....also die alte.

Auf meine Exist native custom 1003 passt eine der alten Presso.

Deine Certate ist das letzte oder 1. Modell ohne bzw. mit Magseal, das sollten entsprechende Spulen aus der Zeit passen.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.247
Punkte Reaktionen
4.968
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
@ DerekL
Versuch's mal hier:

 

DerekL

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
29. Oktober 2022
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
240
Ort
2te sandbank
@dgspec

der shop aus birmingham konnte tatsache helfen :emoji_thumbsup:

meine erste anfrage wurde noch freundlich abgewiesen aber auf meinen hinweis, das der rest der rolle sonst nur noch als unpassender briefbeschwerer dienen koennte, hat sich der besitzer nochmal mit daiwa kurzgeschlossen und eine passende spule fuer mein model gefunden (welches im shop auch noch vorraetig ist)

bedankt und besten gruß
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Im Shop sehe ich aber nur die 13er Certate, welche vorrätig ist?! Deine oben gezeigte Spule ist von der 10er...oder passt die 13er Spule auch bei deinem 10er Modell?

Beziehungsweise hättest ja dann einfach eine 2000/2004 Originalspule (Certate 10) von Plat bestellen können, die sind ja noch lager so wie es aussieht? Die sollten ja eigentlich auf deinen 1000er Body passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben