• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
2.554
Ort
Berlin
Moin Leute!
Ich wollte mal ein paar Informationen zu der Air Edge zusammentragen. Mich persönlich interessiert die 652 L besonders, da sie auf mich den Eindruck macht, als hätte man da versucht, die Air Beam Steezen wieder in's Rennen zu schicken. Außer den Specs und ein paar Videos außerhalb meiner Sprachkenntnisse (L Variante gar nix gefunden) bin ich im Netz auf nicht viel gestoßen.
Wofür sind sie gemacht, was können sie wirklich? Will jemand eine loswerden?
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Ich fische eine Air Edge 662ML. Diese hat einen Regular Fast Taper und dient mir als Hardbait-Rute.
Da macht sie einen fantastischen Job!

Insgesamt eine super Rod mit top Blank und Verarbeitung. Und wirklich außergewöhnlich guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die 652L kenne ich nicht, diese hat aber, soweit mir bekannt, einen Fast Taper.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Leider wurden die Air Edge (außer die Mobile-Version) dieses Jahr unverständlicherweise aus dem Daiwa-Programm genommen.
Wohl dem, der noch eine ergattern kann....
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
21. November 2019
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
2.554
Ort
Berlin
Ich fische eine Air Edge 662ML. Diese hat einen Regular Fast Taper und dient mir als Hardbait-Rute.
Da macht sie einen fantastischen Job!

Insgesamt eine super Rod mit top Blank und Verarbeitung. Und wirklich außergewöhnlich guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die 652L kenne ich nicht, diese hat aber, soweit mir bekannt, einen Fast Taper.

Danke, damit lässt sich doch schonmal was anfangen.
Lässt sich ein 4,8g Durga mit der ML und entsprechender Rolle gut werfen und führen, oder braucht es da dann doch etwas mehr Gewicht?
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Danke, damit lässt sich doch schonmal was anfangen.
Lässt sich ein 4,8g Durga mit der ML und entsprechender Rolle gut werfen und führen, oder braucht es da dann doch etwas mehr Gewicht?

Ich habe die ML mit einer Alphas Air kombiniert und werfe damit Cranks ab 5g. Das ist aber eher die Untergrenze für die ML.
Die L würde bei 5g sicher besser passen.

Insgesamt sind bei Daiwa die Wurfgewichtsangaben i.d.R. sehr realistisch, so auch bei meiner ML.
 

Oben