• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Ich würde rde ja gerne das gleiche nur in etwas größer haben wollen, anstatt ein Carbon Handle.
Gibt es auch - musst dann halt das Original 90mm / 95mm Handle von nem anderen Daiwa Modell suchen oder ordern ... Ali bietet auch Alternativen, glaub das O Handle hatte 85mm denk ich !

Würd sowas hier aber einfach mal gebraucht suchen ...
 

Anhänge

6B1ED284-F200-4C42-B18B-137AAE081BD3.png

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245

Pittkah

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
8
Alter
36
Ich hab bei den mb hyper cork knobs schon nicht schlecht gestaunt als ich den Preis gesehen hab, aber 85 Euro für ein Handle ist schon mal ne ziemliche Hausnummer.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
Sehe ich ähnlich. Die Preise der Handles stehen für mich in keinem Verhältnis. Knapp 100€ und mehr für ein Handle?! Dafür bekomme ich fast eine gebrauchte Tatula.
Ich verstehe den Mehrwert bis auf die Optik einfach nicht. Ja, sicherlich mag eine veränderte Handlelänge Auswirkungen bei der "Übersetzung" haben. Aber dann kaufe ich mir eben keine XG oder HG sondern eine 0G.

Vielleicht habe ich einfach noch nicht der Sinn eines anderen Handles verstanden... Kann sein.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Gibt ja noch die China-Handle's für teilweise unter 30 EUR. Einige sind optisch recht ansprechend (aber auch wieder etwas teurer):
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.296
Punkte Reaktionen
3.440
Ort
76-KA
Uuuuuund los gehts mit dem neuen Frame
4550133071997.jpg

 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Uuuuuund los gehts mit dem neuen Frame
4550133071997.jpg

Ziemlich graue Maus für eine Daiwa Rolle
 

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
832
Alter
51
Ort
Hannover
1598803356392.png

So in etwa die 5 fache Schnurkapazität zur Air TW (0,8 - 45m), kann das stimmen?
Das kommt mir verdammt viel vor :coldsweat:

Edit: sie scheinen die Spacer der Air weggelassen zu haben... Die Spule wird viel breiter und dann noch Tiefer sein.
Ob das die Performance wieder verschlechtert? :oops:
 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Anhang anzeigen 136684

So in etwa die 5 fache Schnurkapazität zur Air TW (0,8 - 45m), kann das stimmen?
Das kommt mir verdammt viel vor :coldsweat:

Edit: sie scheinen die Spacer der Air weggelassen zu haben... Die Spule wird viel breiter und dann noch Tiefer sein.
Ob das die Performance wieder verschlechtert? :oops:
Die Angaben bei der Air TW beziehen sich auf Nylon (oder FC). Die Angaben oben werden sich auf PE-Schnüre beziehen, denn die werden mir 0.8, 1 etc. angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Hat zufällig jemand Vergleichsbilder von Alphas Air vs Alphas Air TW ? Die AirTW ist doch flacher, oder?
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Schau dir mal die Bilder genau an, handle side und side plate, sieht für mich absolut identisch aus.

Hat doch exakt die selben Linien und Kanten wie die Alphas Air. Steez CT hat andere Linien, so wie ich das sehe...
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.296
Punkte Reaktionen
3.440
Ort
76-KA
mich glaube das Ding hat überhaupt kein Rädchen für die Magforce. Kann das sein?
 
K

Kicsi Ördög

Gast
ALPHAS-AIR-TW_ima2.jpgALPHAS-AIR-TW-86R.jpgalphas_air_tw8.6l.jpg20200830_201920.jpg20200830_201855.jpgScreenshot_20200830-201650_Samsung Internet.jpg

Also ich weiss nicht was ihr da von der Steez CT seht, für mich sieht das klar nach Alphas Air body aus...

Man schaue sich nur mal bild 2 und 4 an...

Quelle der Bilder:
Plat.co.jp
tzlure.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben