• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.579
Ort
Berlin
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem passablen Döbelgewässer im (mit den Öffis erreichbaren) Umkreis Berlins. Bestenfalls DAV.
Es mag sich sicher nach einer recht dreisten Frage anhören, allerdings wüsste ich nicht, wo ich sonst nachfragen kann. :)
Ich will keine Hotspots, und keine Geheimstrecken für 50+ Fische, sondern einfach ein Gewässer, wo es sich lohnt, gezielt auf die Dickköpfe zu fischen. Bestenfalls auf Sicht mit Kunstköder (keine Fliege).

Das Thema Alande hab ich durch. Auf Sicht konnte ich hier sogar in Berlin schon gute Erfolge erzielen, an Gewässern, wo man das kaum annehmen würde.

Allerdings leben Alande und Döbel scheinbar nur selten parallel nebeneinander. Mich reizt der Dickkopf sehr, einfach weil ich ihm eine größere Aggressivität nachsage. Die Methoden und dergleichen würde ich mir selbst erarbeiten, es geht mir einzig um die Gewässer.

Ich bin für Tipps offen, da ich das Thema 2017 mal gezielt abarbeiten möchte. Gerne auch per PN. Gerne auch, um gemeinsam anzugreifen. Im Gegenzug könnte ich mit Alanden mithalten. Oder anderen Tipps und (wenn gewünscht) auch gemeinsamen Trips zum fischen in und um Berlin - sofern sich der Mitspieler im Bereich C&R bewegt.

Da sich ein Großteil meiner damaligen Angelfreunde anderen Interessen (Saufen, Zocken, Skaten, Karpfenfischen usw.) zugewandt hat, weggezogen ist, eine Familie gegründet hat, Zeitmangel ein gemeinsames Fischen kaum mehr zulässt, oder der Kontakt aus anderen Gründen abgebrochen ist, wäre es ohnehin nicht schlecht, neue Kontakte zu knüpfen.

Nun denn, auf denn! ;)

Beste Grüße, Basti
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.428
Ort
Berlin
Hi Bastian! Wo treibst du dich denn so herum? Innerhalb Berlins bin ich meistens an den Inneren Kanälen unterwegs. Meines Erachtens fängt man in diesen Gewässern sowohl Döbel als auch Alande - wobei sich diese nicht gemeinsam an einem Spot aufzuhalten scheinen.
Da ich hoffe, in 2017 wieder etwas mehr Zeit abzwacken zu können, können wir auch gerne mal gemeinsam los ziehen.
 

Bambusbarsch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. März 2017
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
9
Noch aktuell?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Oben