• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jigger vom Dienst

Twitch-Titan
Registriert
27. Dezember 2020
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
23
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Moin moin,
Ich suche alternativen zur Curado MGL. Die Rolle wird auf einer M oder Ml Rute gefischt und sollte unter 200€ kosten. Ich bin komplett Markenoffen aber bitte kein Import. Ich wär euch dankbar wenn ihr ein paar Vorschläge für mich hätttet.
Aktuell habe ich diese Rollen im Blick, aber ich habe mich auf keine festgelegt:
Abu Garcia Revo EXD
Daiwa Tatula SV TW ( da blick ich bei den angeboten gar nicht durch)
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Wenn die Curado nichts ist, dann die SLX MGL auch nicht? Oder wieso keine Curado?
 

Jigger vom Dienst

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2020
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
23
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Die Verfügbarkeit einer Curado 71 MGL HG ist leider nicht vorhanden. Slx würde gehen. Obwohl die auch gerade nicht gut verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

stefano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. September 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
300
Ort
NRW
Wenn Abu, dann mMn ganz klar die MGXtreme2. Ist natürlich etwas teurer, aber für das Geld (konnte sie nochmal reduziert für knapp unter 240€ kaufen, aktuell ca. 260€) wird einiges geboten, bspw. gute Kork Knäufe und hochwertige Spulenlager. Eher kompakt und sehr leicht und sie ist trotzdem keine BFS-Rolle (umbau auf BFS möglich). Macht man die leichte Spule nicht voll, können mit ihr leichte Gewichte besser geworfen werden. Die BC ist besonders für leichte Combos sehr interessant.
 

Oben