• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Löhrer Meefisch

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
1
Hi,
Aktuell fische ich eine Curado 51e auf einer Okuma psycho perch cast 4-24g.
Ich würde mir jedoch gerne eine DC Rolle von Shimano holen. Jetzt bin ich am schwanken zwischen der SLX und der Curado.
Soweit ich das jetzt beurteilen kann, sind die Rollen doch fast identisch. Gleiche Bremse, gleiches DC Modul, geringfügig andere Übersetzung.
Ist der Unterschied wirklich nur die etwas höherwertige Optik?

Des weiteren bin ich am Schwanken zwischen Größe 71 oder 151...

Ich fische kein BFS, sondern im Bereich 5 bis 25g

Ach noch was, gibt es für die Curado 51e einen nachrüstbaren Klicker?

Danke
René

m1chelson

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
569
Also ich hab die Curado DC an einer Zodias 160M schon länger im Einsatz und bin sehr zufrieden, kann dir aber leider nicht den Unterschied zu einer SLX benennen. Den Klicker lässt du dir aber dann von @RL-Angelrollentuning einbauen.

Zuletzt bearbeitet:

SwissFishHunter

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
142
Ich fische de SLX DC an einer Savage Gear Rute mit dem Wurfgewicht von 7-25g. Benutze 10-12cm Gummifische an 12-15g Jigköpfe, passt perfekt. Kenne die Unterschiede zur Curado DC nicht. Habe nur eine Curado BFS... Aber denke beide Rollen sind gut. Am besten einfach YouTube Videos ansehen und kleiner Faktoren die es angenehmer machen wie zb Rollengewicht anschauen. :D

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
7.590
Danke, die hatte ich bisher als über dem Budget abgestempelt. Vielleicht sollte ich nochmal drüber nachdenken. Welchen Bereich decken denn 71 und 151 ab?
71er hat weniger Schnurfassung und läuft deshalb bei leichteren Ködern besser an. 151 hat mehr Schnurfassung und ist somit besser wenn mehr und dickere Schnur benötigt wird.
Die XT hat das neue iDC-5 gegenüber die normale das iDC-4 hat.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.589
Bevor ich eine iDC4 anschaffen würde, würde ich lieber ganz auf DC verzichten. Ganz ehrlich. IDC5 ist ein Quantensprung ggü dem 4 er System.
Und ja, ich hatte eine Curado DC.

Oben