CUDA 300 oder EAGLE FISH EASY 245 DS

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MarcoM

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. März 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hügelsheim
Hallo,

ich würde mir gerne ein Echolot zulegen, dass von einem Ruderboot aus betrieben werden soll. Das Gewässer ist ca 35 ha groß und bis zu 45m tief.
Da ich das Echolot als portable Version benötige, hab ich mich mal bei Ebay umgeschaut. Nun gibt es dort das Cuda 300 bzw. das Fish Easy 245 DS im XXL-Paket mit Geberstange, Akku, Ladegerät, Echolottasche.

Preis Cuda 300 XXL-Paket: ca. 220 EUR
Preis Fish Easy 245 DS XXL-Paket: ca. 270 EUR

Ich kenne beide Geräte nicht und wollte mal fragen, ob sich die 50 EUR Aufpreis für meinen Einsatzzweck lohnen. Mehr als 300 EUR will ich aber auf keinen Fall ausgeben. Ich weiss, viele werden mir zu einem X-135 oder so raten, aber braucht man das wirklich?

Vielleich kennt jemand von euch ja beide Geräte und kann mir Tipps geben...oder ob es irgendwo vergleichbare/günstigere Angebote gibt.

Danke und Gruß
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
339
Ort
LDS
Ick hab mir das 245DS gekauft (fuer die haelfte deines Preises, Geberstange selbst gebaut und fuer 30 EUR einen Akku aus einem Mopedshop).
Echolot war leider werksseitig defekt, so dass ick es wieder zurueck bringen musste (Ergebnis steht noch aus).
Vermutlich kein schlechtes Geraet, wenns denn funktioniert.
Allerdings solltest du auch mal nach dem Fishmark 320 kiecken.
Das hat eine wesentlich bessere Aufloesung und ist auch kaum teurer...
 

Oben