Crankbaits: Silent oder mit Rasseln?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BerlinerBarsch

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
7
Hallo Freunde,
ich bin ein großer Fan vom Barschangeln und wollte gerne gezielt auf 35cm+ mit Crankbaits angeln. Jetzt stellt sich mir die Frage was besser ist für große Barsche: silent Cranks oder rattling Cranks. Ich habe von einigen gehört, silent Cranks seien besser, da große Barsche Köder mit Rasseln schon kennen und deshalb eher seltener beißen. Ich habe jedoch in meiner Sammlung bisher nur rattling Cranks (z.B. Westin MegaBite DR 19g 60mm und andere rattling Cranks) und frage mich deshalb ob silent Cranks zwingend notwendig sind oder ob rattling Crank genauso gut auf Großbarsch funktionieren. Ich bin noch Schüler und habe deshalb ein eher begrenztes Budget und will mir deswegen ungerne sofort neue Köder bestellen.

Ich würde mich riesig über ein wenig Hilfe freuen und über eure bisherigen Erfahrungen mit dem Thema.
Liebe Grüße!

Simon0211

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.168
Fange mit beiden, aber die meisten Cranks von mir haben Rasseln. Da gibt's ja auch unterschiedliche mit lauten oder leisen Rasseln und wie der Rasselton ist. Nimm einfach paar mit und paar ohne Rassel.

fragla

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.967
Mir ist das Wurst, lege mehr Wert auf Flugeigenschaften,Lauftiefe, Auftrieb.
Wenn der Silent ist würde mir das reichen, ein Crank macht ja Druck.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.257
Hallo Freunde,
ich bin ein großer Fan vom Barschangeln und wollte gerne gezielt auf 35cm+ mit Crankbaits angeln. Jetzt stellt sich mir die Frage was besser ist für große Barsche: silent Cranks oder rattling Cranks. Ich habe von einigen gehört, silent Cranks seien besser, da große Barsche Köder mit Rasseln schon kennen und deshalb eher seltener beißen. Ich habe jedoch in meiner Sammlung bisher nur rattling Cranks (z.B. Westin MegaBite DR 19g 60mm und andere rattling Cranks) und frage mich deshalb ob silent Cranks zwingend notwendig sind oder ob rattling Crank genauso gut auf Großbarsch funktionieren. Ich bin noch Schüler und habe deshalb ein eher begrenztes Budget und will mir deswegen ungerne sofort neue Köder bestellen.

Ich würde mich riesig über ein wenig Hilfe freuen und über eure bisherigen Erfahrungen mit dem Thema.
Liebe Grüße!
Um die Frage im Header zu beantworten: ja.

Oben