• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Achso ich würde noch ergänzen das es möglichst eine zweizeilige Rute sein sollte.

Dann schau doch mal nach der:

Shimano Expride
170M-G
:tonguewink:

Die Shimano MH-Crankbaitruten sollen deutlich underrated sein, und wenn du bis 7gr runterwillst, dann würde ich nicht über eine M gehen.
 

x-shad

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. März 2019
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
300
Alter
60
Ort
Hannover
Achso ich würde noch ergänzen das es möglichst eine zweizeilige Rute sein sollte.
Hat jemand Erfahrung mit ner Zodias 170m-g oder der Yasei Crankbait?
Moin ich nutze die Yasei Crankbait, wie ein Threads Teilnehmer schon erwähnte ist es keine Glas Rute.
Carbon HTC-100 nennt sich das Material, glaube ich zumindest.
Mein Händler meint, das ein Anteil an Glasfaser verarbeitet ist.
Wie auch immer, ich hab mir das Teil letzte Saison zugelegt und es hat richtig Laune gemacht, die Rute puffert beim Biß gut ab.
Als Köder wurden DD Cherry, Rapala Brat BX oder Bassday Mogul Target3 genutzt.
Meiner Meinung nach eine schöne Rute als Einstieg in die Angelei mit Crankbaits.
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
@yoshi-san habe eine normale Expride MH und auch die hat richtig Dampf. Würde mich trotzdem interessieren was die Zodias so kann. Bei Plat wäre die nämlich für um 160€ zu haben... Die Expride ist n Fuffi teurer.
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
@Snakesfreak kannst du dich bei mir melden sobald das gute Stück mal getestet hast? Die 168ML-G die @dbae fischt ist quasi nicht zu bekommen. Mich würde interessieren was an der 170m-g an Cranks machbar ist (obere sowie untere Grenze). Habe mein Köderspektrum angepasst, bleibe lieber im Bereich 1/4 -1/2oz Deepdiver, wenns funzt auch mal 3/4oz - also die typischen Barschgrößen. Hab ein japanisches Video über die Zodias 170m-g gefunden aber es scheint mir als wäre die für kleinere Cranks wie z.B. nen DD-Cherry unterfordert. Die 170er Expride ist aber etwas leichter geratet als die Zodias von daher könnte es passen.
 

Oben