Combo für eine einsame Insel?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Der Barsch

Twitch-Titan
Registriert
31. Juli 2021
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
193
Alter
20
Ort
Frankenthal 67227
Welche Combo (Rute, Rolle, Schnur, Vorfach und drei Köder) würdet ihr wählen wenn ihr eine Woche lang dort sein müsst.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Spro Spectre Casting M 14-37gr. Rute
Kastking Crixus Baitcaster
4 Fach geflochtene von Sänger in 0,14
Pointer in 100 oder 128 Sp
Spro Ikuru Shad Lipless Crainbait
3D Vib von Savage Gear
 

Der Barsch

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
31. Juli 2021
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
193
Alter
20
Ort
Frankenthal 67227
Bei mir wären es:
Shimano Zodias 5-15g Wurfgewicht
Shimano Vanford 2500
Vierfach geflochtene mit 0,10mm Tragkraft
Gamakatsu Fluocarbon 0,30mm
Keitech crazy flapper Vio Greeny
Keitech Swing impact 3inch in der Farbe Barsch
Nories Laydown minnow
 
Zuletzt bearbeitet:

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Bei mir wären es:
Shimano Zodias 5-15g Wurfgewicht
Shimano Vanford 2500
Vierfach geflochtene mit 10kg Tragkraft
Gamakatsu Fluocarbon 0,30mm
Keitech crazy flapper Vio Greeny
Keitech Swing impact 3inch in der Farbe Barsch
Nories Laydown minnow

ML Rute
3“ Gummi
+ 10kg 4fach Geflecht !?

Bisschen Wind/Strömung und die Köderkontrolle geht flöten
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
7.153
Alter
40
Ort
München
Meine perfekte einsame Insel wäre eine, die in gemäßigten Breiten liegt und von Fisch umgeben ist, der mit einer BFS Kombi bzw mit ML oder L Gerät zu befischen ist.
Wenn ich nur 1 Kombo mitnehmen dürfte, wäre das ML Gerät und zwar meine Abu Kombo37988753-79E5-4849-A440-E6EB1BDA8B58.jpeg

nicht weil es Sinn macht, aber weil es Spaß macht!
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.856
Ort
NWM
Standleitung zur Lieblingsbrauerei ;)

60g Allround spinnrute

3000er Shimano oder 4000er Daiwa

0,20 4x Kairiki

0,40 FC

Kopyto 4er oder 5er in allen Farben

Jigköpfe von 20gr bis 40gr


Na, wo liegt meine Insel?

Anhang anzeigen 189447
Ich bin auf der einen Insel da hinten und winke Dir immer zu, wenn der Schwarm zuerst bei mir langzieht; so von einem einsamen Eiland zum Nächsten ;)
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.139
Punkte Reaktionen
2.620
Ort
Mittelfranken
Ich bin auf der einen Insel da hinten und winke Dir immer zu, wenn der Schwarm zuerst bei mir langzieht; so von einem einsamen Eiland zum Nächsten ;)
Gerne, war ne geniale Woche auf dieser Insel, zum Glück hat das Wetter gehalten und das Holz fürs Lagerfeuer gelangt.

Glaub nur meine Frau wäre nimmer dabei wie auf dem Bild zu sehen
 

wollebre

Master-Caster
Registriert
18. November 2018
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.624
Alter
77
Ort
28844 Weyhe
einsame Insel wäre bei mir als Schiffbrüchiger in den Tropen.
Keine Combo, je eine Spule Mono mit 300m 0,50er oder 0,60er und eine in 0,30. Braid ist zu empfindlich bei Stein- und Korallengrund, und ein Sortiment nicht rostende kleinere Haken (1-8) für kleine und 1/0-bis 4/0 für größere Flossenträger. Aber wenn man Kohldampf hat, reichen auch mehrere kleine Fische. In der Situation kennt man keine Schonzeiten und Mindestmaße. Wurfgewichte findet man ausreichend am Ufer angespült. Ein Stück Koralle, Stein usw.. Was sich halt zum Werfen eignet.
Rolle braucht man nicht. Wenn man mehrere Wochen oder sogar Monate dort verbringen muss, sind Rollen durch Salzwasser eh bald hin. Warten kann man die ohne Werkzeug auch nicht. Also braucht man auch keine Rute. Dafür besser ein Messer und Feuerstein.
 

Oben