• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Steppken

Twitch-Titan
Registriert
8. Februar 2020
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
35
Alter
35
Ort
Kiel
Hallo zusammen

Wenn ich richtig sehe, wurde die climax ibraid dive hier noch gar nicht diskutiert.
Leider ist die ibraid dive-Schnur relativ dick im Verhältnis zur Tragkraft. Aber dennoch ist die Absinkeigenschaft eine Erwähnung wert.
Denn ich fische insgesamt gerne die Geflochtenen von climax und bin total zufrieden. Besonders beim Jiggen könnte die dive doch Vorteile bringen, oder nicht?
Hat jemand was beizutragen?

Link zum Hersteller:
 
Zuletzt bearbeitet:

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
Die Dive kenn ich persönlich nicht. Die normale Ibraid habe ich immer auf meiner leichten Rute und kann sie bei dem P/L Verhältnis nur empfehlen.
 

Steppken

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. Februar 2020
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
35
Alter
35
Ort
Kiel
Sehe ich auch so. Climax hat mich bis jetzt noch nicht enttäuscht. Und warum nicht ein (man munkelt) in Deutschland produziertes Produkt unterstützen.
Aber das Verhältnis Durchmesser zu Tragkraft gefällt mir nicht, wenn aber die Vorteile der "dive-Eigenschaft" so überragen, sollte man dies nicht verpassen. Hilft anscheinend nur testen.
 

Oben