Cheburaschka Haken für 10 cm easy shiner

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ruhrpottlar

Keschergehilfe
Registriert
26. März 2017
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
6
Ort
Dortmund
Hi,
Wollt mich mal mit cheburaschka fischen beschäftigen.

Da ich vor Ort keinen Angelladen habe der Größere Cheburaschka Haken führt, wollt ich Mal in die Runde fragen welche Haken und Größe ihr nutzt. Kein Offset .

Die Vmc moscow Lok sind bisher die einzigsten chebu Haken die auch größer sind.

1 bis1/0 für 3 Inch easy shiner ?
3/0 für 4 Inch easy... ?


Oder wie nutzt ihr die Haken,
schwierig die nicht begrabbeln zu können zum vergleich.

Hatte erst fanatik, aber das war nix , stumpf verbogen...

Daher die Frage zu den Vmc moscow Lok Haken, wie ihr die nutzt bzw welchen bei welcher Köder Größe


 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.717
Punkte Reaktionen
3.561
Ort
Varel

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
541
Punkte Reaktionen
1.617
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Ich finde der große Vorteil von Chebus ist die geringe Anfälligkeit für Hänger welche aber nur wirklich durch Offsethaken gegeben ist. Was spricht gegen selbige?
sehe das auch so.. Jedoch gibt es Köder/Material welches den Offset schlechter auslösen lässt.. z.B. Nikko, Z-Man… Aber für Keitech Gummis würde ich auch Offset nehmen. In dem Fall Gamakatsu 330 Chebu Haken 2/0-3/0 das ist Geschmacksache.
 

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
466
Website
www.spinnfischen.info
Ich habe in den Spanienferien erstmals intensiv mit Chebu und Offsethaken gefischt und bin der Meinung, man erhöht die Bissausbeute, wenn man den Gummi etwas "vorspannt". d.h ich steche etwas weiter vorne (Richtung Kopf/Hakenöhr) durch den Gummi, als die entspannte Position. Dadurch rutscht dann beim Biss der Gummi schneller weg von der Hakenspitze in den Bogen. Funktioniert natürlich besonders gut, wenn der Haken dort wo er durch den Gummi geht auch leicht schräg ist. Und die Hakenspitze liegt frei, aber am Körper an oder gar in einer dort dafür vorgesehene Rille. Gummis waren China Kopien vom Fat Swing Impact mit einer leicht härteren Mischung, was in dem Fall eher positiv ist.
 

Ullsok

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2015
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
103
Ort
Rhein-Neckar
Im Gegensatz zum FSI fische ich den ES meistens am Offset. Der ES ist ja sehr weich und hat einen großen Schlitz im Bauch, sodass der Offset gut durch kommt. Wenn es aber ein normaler Haken sein soll - Gamakatsu Single 31 oder Kamatsu K 060. Muss man aber beide noch etwas mit Schrumpfschlauch tunen, damit der ES nicht runter rutscht.
 

Ruhrpottlar

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
26. März 2017
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
6
Ort
Dortmund
Mit Offset hatte ich zuviele Fehlbisse, kamatsu muss ich ausprobieren mit grosse 2/0.

Aber schon Recht lange Schenkel die kamatsu.

Vmc moscow Lok fischt keiner ?
 

Ullsok

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2015
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
103
Ort
Rhein-Neckar
Mit Offset hatte ich zuviele Fehlbisse, kamatsu muss ich ausprobieren mit grosse 2/0.

Aber schon Recht lange Schenkel die kamatsu.

Vmc moscow Lok fischt keiner ?
Sind halt relativ neu auf dem Markt, sehen aber recht gut aus. Muss ich auch mal ausprobieren - am FSI sehen die bestimmt gut aus :)
Ausserdem hat VMC jetzt wohl den Namen geändert; Moscow ist grad halt nicht so populär ;)
 

Ruhrpottlar

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
26. März 2017
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
6
Ort
Dortmund
Moin fischt keiner die Haken von Vmc, und kann mir was über die Größen sagen?
 

Oben