• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MoeZarella

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. April 2021
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
14
Alter
42
Ort
Rosencrime
Hallo zusammen,

habe in letzter Zeit vermehrt mit Chebu und Offset Haken auf Barsch/Zander gejiggt/gefaulenzt. Ein paar Bisse konnte ich verwerten. Leider ist mir der Gummiköder aber immer mal wieder vom Öhr Richtung Hakenende gerutscht. Bei zwei schönen Bissen hat sich der Offsethaken dann im Gummi verhakt. Bei Anhieb habe ich den Zandern so nur den Gummi aus dem Maul gerissen.

Ich habe es schon mit den kleinen Silikon Stoppern probiert. https://www.camo-tackle.de/DECOY-Silicone-Gripper-Gr-M
Die rutschen aber runter und im blödesten Fall blockieren Sie dann zwischen Gummi und Hakenende den Offsthaken beim auslösen

Hat jemand Tipps, wie ich meinen Gummifisch verutschfest am Offsethaken montieren kann.
Offset ist übrigens nötig, weil ich in einer Hängerzone angle.

Danke für Tipps im Voraus
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.227
Punkte Reaktionen
3.585
Ort
Norden rockt!
Nimm Wide Gap Haken mit Spirale(Öhr steht meist senkrecht) und montiere vorne einen kleinen Sprengring, damit das Chebu wieder richtig sitzt!
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.467
Ort
Neuruppin
Hallo zusammen,

habe in letzter Zeit vermehrt mit Chebu und Offset Haken auf Barsch/Zander gejiggt/gefaulenzt. Ein paar Bisse konnte ich verwerten. Leider ist mir der Gummiköder aber immer mal wieder vom Öhr Richtung Hakenende gerutscht. Bei zwei schönen Bissen hat sich der Offsethaken dann im Gummi verhakt. Bei Anhieb habe ich den Zandern so nur den Gummi aus dem Maul gerissen.

Ich habe es schon mit den kleinen Silikon Stoppern probiert. https://www.camo-tackle.de/DECOY-Silicone-Gripper-Gr-M
Die rutschen aber runter und im blödesten Fall blockieren Sie dann zwischen Gummi und Hakenende den Offsthaken beim auslösen

Hat jemand Tipps, wie ich meinen Gummifisch verutschfest am Offsethaken montieren kann.
Offset ist übrigens nötig, weil ich in einer Hängerzone angle.

Danke für Tipps im Voraus


Schau mal hier.
 

TiRa

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2021
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
322
Ort
BS
Mir persönlich gefallen die Final Keeper z.B. gar nicht. Bei weichen Gummis wie Keitech reißt bei mir vorne dann mit der Zeit oft die gesamte Nase des Gummis auf. Spirale funktioniert für mich besser. Nur je mehr Teile man anbaut, desto mehr Teile bleiben bei Abriss im Wasser.

Ich hab‘s zeitweise auch mal mit Schrumpfschlauch probiert. Mittlerweile mach ich ganz einfach nen Tropfen Sekundenkleber drauf. Es gibt so winzig kleine 1,5gr-Tuben im 3er-Set, da trocknet dann nicht gleich alles aus.
 

MoeZarella

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
5. April 2021
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
14
Alter
42
Ort
Rosencrime
Danke für die guten Antworten. Da sind coole Ansätze dabei. Die Spiralen habe ich sogar zuhaus @Onkel Pauli Sekundenkleber auch @TiRa und Sprengringe werd ich mir gleich besorgen. Welche Größe verwendest du da @XR-Kalle ???
 

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Hatte früher lange das gleiche Problem. Und die ganzen final Keeper und Spiralen waren mir auf Dauer zu teuer.

Hab mir die Spiralen einfach aus Edelstahldraht selber gebaut und dann noch mit ganz normalen Gummistoppern (Größe S) von Stippern abgesichert. Die Dinger kosten ja nix.

Bauanleitungen gibt es für die Scews im Hechtbereich auf Youtube.. Das ganze mit nem Mini Röhrchen von einer Kugelschreibermine oder so und dann wird gebastelt.. :D
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Ich hab mir beim Chinesen Mini screws gekauft und Dreh die so weit rein das auch die Öse im Gummi verschwindet dann steche ich wie beim final keeper durch
Wobei man beim Chinesen 14mm als Minimum findet. Passt ab 3,5 / 4“.
Für 2“ zb Cover Craw 2“ oder yabbi sind die Lure keeper S von Camo optimal
 

Oben