Century Armalite MK3 mit 1,75LB

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

yellowcarp

Barsch Simpson
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Alter
41
ROOKIE
Beiträge: 4Registriert: 25.10.2019 - 21:10Kontaktdaten:
Hallo zusammen,

ich habe nun vor, mir die Century Armalite MK3 super grade cork rod mit 1,75LB
zu kaufen. Diese für das Posenfischen auf Karpfen und Schleie, und wenn ich mal Lust habe werde ich sie auch
auf Zander mit Fischchen nehmen. Auch mit einem 2OZ Geschichte und Selbstanschlag auf kurze Distanz sollte es noch ganz gut gehen...

Hat jemand von Euch diese Ruten und kann mir seine Erfahrung mitteilen?
Haben ja eine parabolische Aktion und sollten Drillspass garantieren.

LG, yellowcarp
 

Dav!d

Twitch-Titan
Registriert
18. September 2018
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
243
Ort
Viersen
Huhu ... ich hatte Jahrelang jeweils einen Drilling Armalite MK II und Black Max aufgebaut von Ian Collins.
Armalite sind traumhafte Spaßstöcke, die MK 3 sind den alten MK II Blanks sehr ähnlich.
Was genau möchtest du denn wissen?

Möchtest du auf Zander mit einer Selbsthakmontage fischen?

Lg, David
 

yellowcarp

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Alter
41
ich möchte wissen, ob ich 56-60Gramm Blei auf kurze Distanz (20-50m) mit der 1,75 LBs mit Gefühl
noch gut werfen kann.
Selbstanschlag nur auf Karpfen und Schleie auf Grund...

LG, yellowcarp
 

Dav!d

Twitch-Titan
Registriert
18. September 2018
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
243
Ort
Viersen
Ja, dass wird auf jeden Fall gehen, wenn du nicht gerade voll durchziehst. Würde mich da aber in entsprechenden Karpfen-Foren nochmal informieren.
Ich bereue es bis heute meinen Satz Armalite verkauft zu haben.
Lg, David
 

yellowcarp

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Alter
41
Das glaube ich sofort. Ich hatte mal
3 hsndgebaute Sportex Ruten vor vielen Jahren,
Denen Trauer ich auch noch hinterher
 

yellowcarp

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Alter
41
Jedoch sollte Sportex vom Blank her wesentlich steifer sein als die MK2 bzw. MK3.
 

Oben