"Carolina-Rig" mit großen GuFis

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.171
Punkte Reaktionen
11.086
Hallo,
nachdem ich dieses Jahr mit dem C-Rig mit dem Einsetzen der kälteren Jahreszeit zu meinem Entsetzen wider Erwarten gut Barsche (und auch einige aber kleine Hechte) gefangen habe, spiele ich mit dem Gedanken, das Ganze im Winter adaptiert mal auf Hecht zu probieren.

Soll heißen : GuFi um 20 - 25 cm, großer Einzelhaken (natürlich kein Offset), Stahlvorfach mit Ködernadel durch den GuFi, entsprechendes Gewicht vor dem 50 - 70 cm langen Stahlorfach, ggf. Bleischrote vor dem GuFi, damit er kopfvoran zeitlupenmässig abtaucht.

Hat das schon mal jemand probiert ?
Erfahrungen ? Tips ? Sein lassen ? Quatsch ? Alter Hut ? Läuft ?

Gruß
BM
 

Texasroach

Echo-Orakel
Registriert
5. April 2007
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
129
Ort
Am Wasser
Moin,
vor 10 Jahren am Bodden gefischt, allerdings mit Offset. Damals mit den 9er Fin S Fish und den größten Live Magic Shad (8incher).
War fischbar in Seegraskrautgang, wenn sonst nur Krautblinker ging, aber es gab Fehlbisse und damals hat der Hechtbestand es noch zu einer teuren Angelegenheit gemacht...
 

Rindvieh

Twitch-Titan
Registriert
24. Oktober 2020
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
77
Ort
Daheim
Hoi,

mein "Carolina Rig" sieht so aus: Hauptschnur - Fluo oder 0,5 Mono als Puffer - Chebublei 8 g - Stahlvorfach ca. 60 cm - Twister.
Ich habe bisher nur mit Twister (Delalandre Sandra) dieses System gefischt da diese auch bei wenig Zug anspringen allerdings nicht in deiner gewünschten Größe sondern lediglich in 16 cm. In den Twister habe ich einen selbst gebauten "Baitholder" reingedreht und mit einem Drilling bestückt. Als alternative kommt da auch ein Kölfi dran.

Gruß Rindvieh
 

Oben