• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pikehunterhd

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
0
Lieber Leser*innen,

hat einer von euch eventuell mit der oben genannten Rolle Erfahrung ?
Ich würde sie bis maximal 220gr fischen weiß jedoch nicht ob sie damals vielleicht schon überfordert ist.
Jeder Erfahrungsbericht ist willkommen.

Danke im Voraus und stets Petri Heil

Willy Hübner

Lukasss

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
800
Ich habe die MD 401, das schafft die ganz locker. Je nachdem welche Schnur du angeln willst geht das auch mit einer 301 noch gut.

Lukasss

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
800
Ich meinte das jetzt eher auf den Schnurtyp bezogen. Wenn du beispielsweise FC als Hauptschnur nutzen willst solltest du eher die 400er nehmen um ausreichend draufzukriegen.

Bei Geflecht solltest du nicht nach Durchmesser sondern nach der Tragkraft gehen, ersterer ist sowieso zuallermeist eine Fabelzahl die der Hersteller gewürfelt hat. Als Richtwert: ich habe auf meiner 400er (die auch an einer 8oz, sprich ~220g, Rute hängt) Sunline CastAway in 50lbs.

pikehunterhd

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Fluo oder Mono werde ich nicht fischen, wahrscheinlich nur ein wenig als unterfütterung

Oben