Bullseye The Surgeon C 213 für Rigs und UL/L ?!?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.478
Punkte Reaktionen
6.231
Alter
54
Ort
Nähe BER
Moin
Mir wurde eine Bullseye The Surgeon C213 zum Testen als Alternative zur eigentlich geplanten Yasei Ltd. Finesse Perch Cast in 2,15m angeboten.

Die Yasei kenne ich weitgehend als Spinning-Version, aber eine Bullseye hatte ich noch nie in der Hand.
Grundsätzlich liest man einiges Gutes über die Rute, aber was sagt der Bericht aus der Praxis ?
Schwabbelstock ??? Soll ja bei zunehmender Last ziemlich in die Parabolik gehen und solche Ruten kenne ich eigentlich nur als - von mir ungeliebte - Schwabbelstöcke.
OK, eine +2m-Rute mit WG 2-14g wird kein Streichholz mit einer XFast-Aktion sein ( können ). Aber ist es noch akzeptabel ???
Meine bisherige Rute für Rigs und kleine Köder bis 10g ist eine Backhoo Rise C672ML , und die ist mir unten bis 6g eigentlich etwas gefühllos. Sonst Top.

Vielleicht gibt es hier etwas Hilfe bei der Entscheidungsfindung ???

Danke und auf jeden Fall einen fröhliches Gerutsche ins nächste ( Chaos- ) Jahr.
 

Pandur San

Echo-Orakel
Registriert
25. November 2020
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
169
Ort
Süd Niedersachsen
Ein Schwabbelstock ist sie nicht und damit sie in die parabolic geht braucht es schon was an Fisch am anderen Ende über "Portionsforellen" Größe. Die hat ein ziemlich strammes Rückgrat. Ich fische sie gern, bisher hauptsächlich Jigs und Chebus, will im Januar noch mal los und Skirts und Carolina werfen.
 

Spooner

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.478
Punkte Reaktionen
6.231
Alter
54
Ort
Nähe BER
Mein Zielfisch ist Barsch im Bereich bis 30cm - mehr geht bei uns leider nicht. Beifänge sind 2-3x im Jahr Fritten bis ca. 45cm. Dafür ist sie ggf. gedacht.
Einsatz mit so ziemlich Allem an Künstködern und Rigs im Bereich bis 12g.
 

Diggle

Bibi Barschberg
Registriert
21. Juni 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
31
Ort
Berlin
Ich bin auch stark am überlegen ob ich mir die kaufe für die Curado BFS. Hat die ne Solid Tip? Kann man damit auch gut eben Rigs benutzen z.b free Ring oder Kickback Rig etc.?
 

Oben