• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

swobeas

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2019
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
228
Alter
46
Ort
Thüringen
@Marc@BA und @grobi62 meinten ja, dass für sie bei 10g + 4" Schluss ist. Gehören die besagten ca 15g Ködergewicht jetzt noch Wohlfühlspektrum für Euch, oder eigentlich schon eher drüber? Andere nutzen die Rute ja teilweise schwerer, aber es stellt sich ja immer die Frage, bis zu welchen Ködergewicht passt das richtig gut und ab welchem Gewicht würde man eigentlich ne andere Rute nehmen. Kurz mal schwerer geht freilich klar, aber mir wäre wichtig, ob ihr die 15g Gesamtgewicht noch als optimal einschätzt.

Und dann würde mich auch noch interessieren, ab welcher Größe Barsche an der Rute anfangen Spaß zu machen. Bei der Poison Adrena 276m2 sollen ja Barsche unter 35cm jetzt eher weniger fetzen. Seht Ihr das bei der Lucky auch so?

Und dann wär da noch die Frage nach den Rigs... :)...wollten ja auch schon andere User wissen.

So, genug genervt für heute.
Jetzt drück ich mal die Daumen, dass 10g+4" noch Wohlfühlbereich sind, 30er Barsche auch schon Spaß machen und sich Rigs passabel damit fischen lassen, dann hab ich meine neue Barschrute gefunden :blush:
 

grobi62

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
@swobeas
Für mich sind 10 Gramm Bullets mit 4" ( zum Beispiel G Tail Saturn) noch im Wohlfühlbereich, aber mehr fische ICH nicht damit. Ich fische in erster Linie T und C Rig mit der Rute.
Natürlich machen 25er- 30er Barsche schon richtig Spaß an der Rute.
Hier fischt der Vonso die Lucky. Da kannst Du die Rute mal in Aktion sehen. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

swobeas

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2019
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
228
Alter
46
Ort
Thüringen
@swobeas
Für mich sind 10 Gramm Bullets mit 4" ( zum Beispiel G Tail Saturn) noch im Wohlfühlbereich, aber mehr fische ICH nicht damit. Ich fische in erster Linie T und C Rig mit der Rute.
Natürlich machen 25er- 30er Barsche schon richtig Spaß an der Rute.
Na da hast Du mir ja fast alle Sorgen auf einmal genommen ;). Vielen Dank :emoji_thumbsup:
 

grobi62

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Gerne, nichts zu danken. Mir macht die Rute jedenfalls sehr viel Spaß. Grade auch für das Uferangeln finde ich die Länge perfekt.
 

DonRosso

Twitch-Titan
Registriert
7. Januar 2017
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
156
Glückwünsch @swobeas
Ich bin seit ca. einer Woche auch im Besitz der Rute und war einmal mit ihr Fischen.
Sie macht einen insgesamt sehr edlen und gut verarbeiteten Eindruck. Gefällt mir optisch sehr gut.
Habe mit ihr lediglich bis 4,5" ES und 5g gejiggt. Das macht sie super und dafür ist sie ja auch gemacht.
Zu anderen Anwendungen, Rigs etc. kann ich leider noch nichts schreiben.
Grüße DR
 

grobi62

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Ich finde das sich die Lucky Luck durch die sensible Spitze sehr gut für Rigs einsetzen lässt.
Es funktioniert auf jeden Fall einwandfrei, macht mir Spaß und fängt.
 

Ruhrangler

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
425
Alter
58
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Ich finde das sich die Lucky Luck durch die sensible Spitze sehr gut für Rigs einsetzen lässt.
Es funktioniert auf jeden Fall einwandfrei, macht mir Spaß und fängt.
Ich Fische die Lucky auch, hab mit ihr Dropshots gefischt (17gr) mit 3"Gummis.. Top... fühlte sich gut an, 3,5"-4"mit10-12gr Chebu läuft auch gut, macht absolut Laune auch bei 25er Barschen... aber ein 40er macht noch mehr Laune
Ich steh auf den Stock
 

swobeas

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2019
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
228
Alter
46
Ort
Thüringen
So, nun war ich den ersten Tag mit der Lucky am Wasser und was soll ich sagen?
Ich hab meine neue Barschrute gefunden :blush:
Jiggen von 7 g - 14g super,
Chebu zuppeln super,
Dropshot super,
C-Rig super.

Einzig Hardbaits hab ich noch nicht ausprobiert, spielt bei mir aber eh ne untergeordnete Rolle...

Vorschlag für neuen Namen der Rute: Bullseye Jig Rig 225 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

benschi300

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2016
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
40
Wie macht sich die Rute mit Hardbaits?
Ich meine es soll ja eine Jigge sein...
Mich würde trotzdem interessieren, wie sich die Rute mit Hardbaits macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
35
Ort
Aurich
Moin, gibt die Rute denn wirklich schon bei 5 Gramm jigs plus 3 Inch Trailer eine gute Rückmeldung? Für mich kaum vorstellbar, dass eine Rute so viel abdeckt. Ich suche etwas für jigs 5-8 Gramm und 3-4 Inch Trailer
 

PBSnaps_sind_gut

Nachläufer
Registriert
22. April 2021
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
15
Alter
26
Ort
Dresden
Ist etwas abhängig von Strömung, Wassertiefe und Wind, aber bei halbwegs guten Bedingungen habe ich schon bei solchen Gewichten eine gute Rückmeldung.
 

Pandur San

Echo-Orakel
Registriert
25. November 2020
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
170
Ort
Süd Niedersachsen
Moin, welche Rollen fischt ihr auf euren Luckys? Bin am überlegen meine Surgeon C213 und Cherrypicker C198 durch die Lucky als Spinning zu ergänzen; Hardbaits zwischen 5 und 10g, mal nen Jigspinner bis 10g und 3-4" Gummies mit 5-12g Gramm ist Zielsetzung. Seht ihr die Rute in dem Szenario oder eher nicht?
 

Ruhrangler

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
425
Alter
58
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Moin, welche Rollen fischt ihr auf euren Luckys? Bin am überlegen meine Surgeon C213 und Cherrypicker C198 durch die Lucky als Spinning zu ergänzen; Hardbaits zwischen 5 und 10g, mal nen Jigspinner bis 10g und 3-4" Gummies mit 5-12g Gramm ist Zielsetzung. Seht ihr die Rute in dem Szenario oder eher nicht?
3000er Stradic FL XG, passt für mich ganz gut. Durch die Größe der Rolle sind auch gute Wurfweiten drin.
Moin, welche Rollen fischt ihr auf euren Luckys? Bin am überlegen meine Surgeon C213 und Cherrypicker C198 durch die Lucky als Spinning zu ergänzen; Hardbaits zwischen 5 und 10g, mal nen Jigspinner bis 10g und 3-4" Gummies mit 5-12g Gramm ist Zielsetzung. Seht ihr die Rute in dem Szenario oder eher nicht?
Ich fisch eine 3000er Stradic FL XG auf der Lucky. Das passt so für mich ganz gut. Fische bis 4" und max. 14gr. Jigköpfe mit ihr. Oder 14gr.Jigspinner. Durch die große Rolle sind auch gute Wurfweiten drin.
 

swobeas

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2019
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
228
Alter
46
Ort
Thüringen
Ich fische ne 2500er Stradic FL, passt super.
Allerdings hatte ich bei Hardbaits mit 6g noch keine vernünftige Wurfweite, geht es Richtung 10 g, oder darüber passt das prima...
 

Ruhrangler

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
425
Alter
58
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Ich fische ne 2500er Stradic FL, passt super.
Allerdings hatte ich bei Hardbaits mit 6g noch keine vernünftige Wurfweite, geht es Richtung 10 g, oder darüber passt das prima...
Ist ja vom Gewicht ziemlich gleich, glaub 5gr. weniger, wegen der kleineren Spule. Versuch mal mit Mono bei Hardbaits, fliegen gut, Twitschen meiner Meinung nach besser und schont das Getriebe ein bißchen, wegen der Dehnung.
 

LEP1709

Nachläufer
Registriert
22. Juli 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
12
Ort
Hamm
Wo würdet ihr die Grenze des Wohlfühlbereichs von Hardbaits (überwiegend Jigspinner) an der Lucky Luck einordnen? Fische meist 10-14g, aber auch mal 18g schwere Spinner.
 

Oben