Bromano
Keschergehilfe
Kann ich absolut so unterschreiben. Habe die Jig Whip 255 40-80gr seit Anfang Oktober im Einsatz. Das sie etwas untermotorisiert ist, kann ich nicht bestätigen. Den 10" FinS Fish mit 20gr. Jighead kann man ohne Bedenken voll durchladen und selbst Bisse auf weiter Distanz konnte die Rute souverän verwerten. Auch nach untenhin sind kleinere no Action Shads am leichten Kopf noch mit ganz okayer Rückmeldung (weniger über die Rutenspitze, aber dafür über den Blank) fischbar.So mittlerweile habe ich mir die Jig whip 2.55 m mit 40-80g gekauft nachdem es online 20% auf bullseye gab. Ich konnte die Rute schon ein paar mal am Wasser fischen und bin begeistert. Köder in 15-18cm + 12-18 g Jigkopf habe ich bisher damit gefischt und das geht richtig gut trotz des vergleichsweise dünnen Blanks für diese Wurfgewichtsklasse. Sie ist in der Spitze sensibel und man merkt auf große Distanzen auch bei Wind was unten am Grund abgeht. Danach kommt das starke Rückgrat um die Zander sicher zu haken. Die Rute wurde mit Hechten bis 65 cm und einem Zander von 70cm gut eingeweiht. Für mich persönlich die beste Zanderrute zum jiggen und faulenzen.