Bullseye Cherry Stick - welche Rolle?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

cmu338

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
0
Servus,

ich suche eine passende Spinnrolle für die Cherry Picker.
welche aktuellen Rollen habt ihr auf der CP, welche könnt ihr empfehlen?

Gefischt wird hauptsächlich auf Barsch mit chebu und kleinen Cranks. max 300 Eur. verwendet wird dünne geflochtene mit max. 6 kg Tragkraft. Ich bin kein Freund von großen Toleranzen/Spiel/Wackeln.

was sagt ihr zur Ballistic LT 2000?

Rigby

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
165
Servus,

ich suche eine passende Spinnrolle für die Cherry Picker.
welche aktuellen Rollen habt ihr auf der CP, welche könnt ihr empfehlen?

Gefischt wird hauptsächlich auf Barsch mit chebu und kleinen Cranks. max 300 Eur. verwendet wird dünne geflochtene mit max. 6 kg Tragkraft. Ich bin kein Freund von großen Toleranzen/Spiel/Wackeln.

was sagt ihr zur Ballistic LT 2000?
Es gibt 3 Ballistics, die Ballistic Lt, Ballistic EX LT und die Ballistic MQ Lt.
Ich habe eine 4000er Ballistic MQ Lt und eine Ballistic EX LT und finde die EX LT Viel besser wie die anderen beiden, merke beim Fischen keinen Unterschied zu meiner Luvias.
Wenn Du kein Freund von großem Spiel/ Toleranzen bist, solltest du nicht unter einer Daiwa Certate oder Shimano Twin Power einsteigen.

Zuletzt bearbeitet:

Karatzz

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
7
Mein Kumpel und ich haben beide die Cherry Picker S198 gepaart mit einer Shimano Vanford 1000, absolut top wenn es auf Barsch damit losgeht. Auch absolut perfekt austariert vom Gewicht.

cmu338

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal für eure antworten.
Habe mich jetzt nochmal umgeschaut und bin auf die Vanquish FC aufmerksam geworden. Diese scheint ja technisch als auch preislich eine oder zwei Ligen über der ballistic zu spielen. Fischt jemand die Cherry picker mit der Vanquish und kann seine Einschätzung abgeben?

cmu338

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Welche Größe der Vanquish würdet ihr auf die CP schrauben?

cmu338

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
So Leute, habe mir jetzt mal die vanquish bestellt. Kam heute an. 2 Größen.
Die 2500s und die c2500s.

Jetzt stehe ich vor der qual der Wahl.
Von der Balance nehmen sich beide nicht viel. Der gewichtsunterschied der beiden rollen von 15g verlagert an der Rute den Schwerpunkt um vielleicht 2mm.
Bezüglich Bremskraft unterscheiden sie sich auch nur marginal. Der Preis für beide Rollen ist gleich.

Die Kompaktversion der 2500er passt optisch, meiner Meinung nach, perfekt zur Rute. Die normale wirkt mir rein von der Optik dann einen ticken zu groß.

Vom Gesamthandling (Rute+Rolle) finde ich die combo mit der Kompakten auch stimmiger.

Die normale 2500er dreht sich allerdings ein Stück sauberer, weicher, smoother. Da passen die Fertigungstoleranzen etwas besser als bei der kompakten...

Was soll ich tun? Was würdet ihr tun? Bin am verzweifeln.

Markus76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
828
Verlasse dich auf dein Empfinden und wähle das aus was dir am besten zusagt.

Towomba

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
370
Beide zurück, zwei C2500s neu ordern, sofern du das mit dir selbst ausmachen kannst (Stichwort Kosten/Aufwand/Umwelt).

Wäre, so lese ich deinen Beitrag, die beste Lösung. Du hast dich doch schon auf die C2500s festgelegt, jetzt fehlt nur noch ein sauberes Modell

cmu338

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Habe es schlussendlich fast so gemacht wie von towomba beschrieben. Die 2500er ging zurück. Dafür noch eine c2500er bestellt. Die die ich schon hatte mit der neuen verglichen und siehe da, die neu bestellte hatte geringere Toleranzen und einen etwas besseren Lauf. Auch wenn die combo mit der c2500 nicht so gut ausbalanciert ist wie mit der 2500, finde ich trotzdem dass das Gesamthandling stimmiger ist.
Danke für eure Tips

Oben