Bullseye Cherry Picker vs Legit Design Wild Side WSC 66 M

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Verbarscht

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. September 2021
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
12
Alter
35
Ort
Osnabrück
Guten Abend!

Ich bin auf der Suche nach einer schönen Rute mit der ich ein paar Kirschen pflücken möchte.
In der letzten Auswahlrunde geht es um die beiden oben genannten Ruten.

Gibt es hier Leute die beide schonmal gefischt bzw in der Hand gehabt haben?

Ich für mein Teil würde sagen das die Stöcker sehr nahe beieinander liegen.... Gewicht,Länge,Wurfgewicht.... die Legit ist ca 50Euro teurer und einteilig.

Wie steht es um die Qualität der beiden und sehe ich das richtig das beide relativ allround zu fischen sind in Bezug auf die Köder?

Ich würde mich über ein paar freaks hier sehr freuen die mir bei der Entscheidung evtl weiter helfen können.....!

Danke und TightLine's
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
3.561
Ort
Varel
Hatte nur die Cherry Picker in der Hand und für mich ist dort bei 15g Schluss. Desweiteren ist das für mich eine Rig Rute, kann man auch Mal hardbaits mit fischen aber allroundig finde ich die nicht unbedingt.

Gerade die 15g als obere Grenze scheinen doch einige so zu sehen.

Such Mal hier im Forum.

Gibt ja ganze Threads dazu:

 
Zuletzt bearbeitet:

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
4.234
Alter
35
Ort
Bayern
Hatte nur die Cherry Picker in der Hand und für mich ist dort bei 15g Schluss. Desweiteren ist das für mich eine Rig Rute, kann man auch Mal hardbaits mit fischen aber allroundig finde ich die nicht unbedingt.

Gerade die 15g als obere Grenze Scheibe doch einige so zu sehen.

Such Mal hier im Forum.

Gibt ja ganze Threads dazu:

Selbiges
15-16g gesamt
Rigs super
Hardbaits gut bis sehr gut
 

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
298
Ort
Dortmund
Ich vergleiche mal mit der Stand-Out und hoffe nicht gesteinigt zu werden. Gehe aber davon aus, dass die Legits grundsätzlich eher eine ähnlich Aktion aufweisen.

Die Ruten sind vll von den Zahlen her ähnlich aber die Charakteristik ist grundsätzlich sehr verschieden. CP - deutliche Spitzenaktion wohingegen die Legit deutlich straffer in der Spitze ist. Habe der dann doch mehr zugetraut als drauf steht. Bei der CP ist es ein bisschen weniger, mag es aber auch beim Jiggen ein bisschen softer daher hab ich mich für die entschieden. Mache mit der auch 12gr+4“ (schlank)

Es gibt aber auch nen eigenen Legit Thread hier.
 

Oben