Bullseye Cherry Picker untere Wurfgewichtsgrenze

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dan76185

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2021
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
57
Alter
36
Ort
Karlsruhe
Hallo Barschalarmer,

hoffe auf einige Erfahrungen ich stehe zwischen der Wahl zwischen cherry picker und surgeon.

ich angle mit bullets und trailer die ein Wg haben von ca 5-10 Gramm aber auch mal im Rhein von ca 10-14 Gramm.

meine Frage ist macht die cherry picker in den unteren Wurfbereichen noch Spaß oder ist das dann nur ein Knüppel?
Lg Dan
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
541
Punkte Reaktionen
1.617
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Um deine Frage zu beantworten ja macht sie.. Die Cherry ist absolut kein Knüppel und 14gr + Trailer find ich schon fast Obergrenze
 

Kato77

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2019
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
334
Alter
47
Meiner Meinung nach liegt das maximale Wurfgewicht der Cherry Picker, welches sich vernünftig fischen lässt, bei circa 15/16 g. Die 21 g, die auf der Rute drauf stehen, würde ich mich nicht trauen voll durchzuziehen. 5g + 3 Inch Köder geht auch klar.
Ich stand vor der selben Entscheidung: Cherry oder Surgeon. Habe mich für die Cherry Picker entschieden und bin sehr zufrieden.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
6.592
Alter
38
Ort
Hamburg
Ich besitze die Surgeon und damit habe ich maximal 10g + 4er ES gefischt und das ist schon grenzwertig. Mehr macht keines Falls Sinn.
 

leons_angelabenteuer

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2021
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
100
Ort
Sachsen-Anhalt
Ich habe die 214 Surgeon mit 14 Gramm Wg. Nen 14 Gramm Spin Mad kann man damit z.B. auch noch verarzten. Die Rute hat tatsächlich mehr Reserven, als man beim ersten Eindruck denkt. 2 Gramm bekommt man aber trotzdem noch ordentlich weit raus.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
6.592
Alter
38
Ort
Hamburg
Da habe ich aber schon arge Bauschmerzen. Einkurbeln ok, aber volle Lotte rauswerfen, da würde ich die Augen bei zumachen.
Ich habe die 214 Surgeon mit 14 Gramm Wg. Nen 14 Gramm Spin Mad kann man damit z.B. auch noch verarzten. Die Rute hat tatsächlich mehr Reserven, als man beim ersten Eindruck denkt. 2 Gramm bekommt man aber trotzdem noch ordentlich weit raus.
 

leons_angelabenteuer

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2021
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
100
Ort
Sachsen-Anhalt
Da habe ich aber schon arge Bauschmerzen. Einkurbeln ok, aber volle Lotte rauswerfen, da würde ich die Augen bei zumachen.

Auf die Dauer ist das sicherlich nichts. Aber für mal fischen geht das klar. Die Wurfgewichtsangaben sind auf jeden Fall recht präzise meiner Meinung nach.
 

Dan76185

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. Oktober 2021
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
57
Alter
36
Ort
Karlsruhe
Hatte heute den ersten Tag mit der Cherry Picker am Wasser und ich muss sagen geiler Stock!
gefischt hab ich Texas Rig und C-Rig 10 g +2-3 g Trailer.Ricjtig geiler Kontakt zum rig.
Chebus in 5 Gramm war auch noch super zu fischen und lädt sich auch noch gut auf.

14 Gramm jig plus2,5 Swing impact aber hier würd ich sagen mehr würd ich nicht drauf hängen und durch ziehen

zurDrill Aktion gab es gleich nen Härtest ein 1,5 Pfund quergehakter Brassen.Ohne Probleme.

selbst Bisse von Baby barschen ca 15 cm spürt man.
Lg
 

Mafrot

Twitch-Titan
Registriert
26. Oktober 2021
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
13
Ort
Rheinland
Eine Kaufentscheidung oder Unterscheidung zwischen den Ruten kann man auch gut an der Untergrenze gut festmachen
Besonders seit der Verfügbarkeit der Surgeon 2g-14g

Nachfolgende Sätze waren kurz vor der Bullseye Markteinführung der Surgeon 2-10g zu lesen
"Mit der Surgeon
1f489.png
C198 2-10g ergänzen wir das Sortiment der Barschruten von der Cherry Picker C 198 3-21g nach unten. Die Surgeon 2-10g ist darauf ausgelegt um mit kleinen Ködern absolute Castingperformance, exzellente Köderkontrolle, haarscharfe Übertragung und im Drill, gerade bei grossen Fischen, die Überhand zu haben!
Kleine, leichte Köder und grosse Fische! Nur wenige Ruten schaffen es Wurfeigenschaften und Biegekurve beim Drill unter einen Hut zu bringen, trotz leichten 10g Wurfgewicht ist die Surgeon alles andere als ein butterweicher Eselschwanz der bei 15cm Barschen kreisrund wird, schöne Spitzenaktion und hinten ordentlich Dampf! "
 
Zuletzt bearbeitet:

Kato77

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2019
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
334
Alter
47
Auf meiner Spinning ist eine 2500er Vanquish, schön anzusehen und in Balance. Finde ich perfekt!
 

Oben