Bullseye Beast 240 vs. Bullseye The Dentist 255

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AngelnderHeld

Barsch Simpson
Registriert
19. Mai 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Alter
27
Ort
Leipzig
Hey liebe Community,
Ich habe mir schon ein paar Forenbeiträge zu diesem Thema angeschaut. Hätte da aber noch ein paar Fragen.o_O

Ich liebäugel mit einer der beiden oben genannten Ruten. Hat jemand von euch Erfahrungen?

Was ich suche:
->vom Fat Swing Impact bis hin zum PigShad sollte die Rute alles abdecken.
-> Bleigewichte klassisch von 10-25g
-> Wurfweite ist nicht zu vernachlässigen.

Was empfehlt ihr, was sind eure Geheimtipps oder Alternativen?

Liebe Grüßeo_O
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien
Hatte die Beast Boat selbst für ca eine Saison. Schöne Rute aber pig shad + 25g ist dann definitiv die dentist. Hab an ihr nie mehr als 80g gefischt…
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.250
Ich kann die 255er Dentist nur wärmstens empfehlen. Die Rute deckt eine große Range ab, läd sich auch im unteren WG-Bereich ausreichend auf um die Köder auf Weite zu bringen.

Pig Shads + 25g gehen super. Fische damit gelegentlich noch den Giant Pigshad + Gewicht.
 

AngelnderHeld

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
19. Mai 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Alter
27
Ort
Leipzig
@t0m und @yoshi89 danke! Hatte die dentist jetzt auch eher als Favorit, allerdings kam mir gestern noch die Shimano Sustain 120gr in den Sinn...
 

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
2.831
Alter
43
Ich würde jetzt auch sagen hol dir die Dentist 2.55m. Ich fische an meiner Beast Boat 2,40m Köder von 12cm mit 7g bis 18er Monkey King Lui mit 10g Kopf. Wobei ich finde das der 18er schon Ende ist und man auch nicht mehr richtig durchziehen kann beim Werfen. Das Wg ist absolut falsch finde ich. Am besten werfen wo man noch richtig durchziehen kann sind so 35 bis 50g finde wie zb der Nays vnm65 als Beispiel. Hab auch mal versucht ne 20er Line thru Trout zu werfen mit 93g. Geht zwar, aber nur vorsichtig beschleunigt beim Werfen. Ich bin allerdings trotzdem zufrieden mit der Rute da ich damit eigentlich das werfen kann was ich gern fische. Trotzdem hat die Beast Boat ordentlich Power und liegt mit einer 4000er Rolle (235g) perfekt in der Hand.
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
570
Alter
56
Ort
Neuss
Auf jeden Fall die Dentist. Mega Rute, die auch im unteren WG-Bereich sehr gut arbeitet. Pig Shad plus 25g ist gar kein Problem.
 

AngelnderHeld

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
19. Mai 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Alter
27
Ort
Leipzig
Petri, hab mich jetzt für die Dentist als Cast-Version entschieden. Damit stellt sich die nächste Frage: welche BC empfehlt ihr?
 

Oben