Bug Montageplatte für Bugmotor GFK Boot

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

thor_wie

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,
ich hab mir mein erstes Boot zugelegt.
Es ist aus GFK, 4,60m x 1,80m groß und mit 15PS ausgestattet.
Jetzt habe ich mir ein Helix 7 zugelegt und ein Terrova, nun bin ich aber etwas überfordert,
wie ich meinen Terrova montiert bekomme.

Hier einmal ein paar Fotos vom Bug.
Die Bugspitze ist erhöht, daher wollte ich den Bereich von der Montageplatte auslassen.
(Die Pappe ist nach hinten noch zu klein zwecks Auflagefläche Montageplatte)
Jedoch hab ich noch keine gerade Fläche, es fällt zur Außenkante 1cm ab.
Ich hab gedacht, das ich dort mit GFK aufarbeite und einen geraden Untergrund schaffe,
indem ich das neue GFK schleife.

Das Dollbord ist verstärkt und 2cm dick/stark, dort hab ich schon Klampen verschraubt.
Nachdem ich eine gerade Auflagefläche geschaffen habe, würde ich dann in die Verstärkung mit Schrauben montieren.
Hab an eine 18mm Siebdruckplatte gedacht.

Bin ich auf dem falschen Weg ?

Würde mich über Tipps und Hinweise freuen.

Vielen Dank :)

Anhänge

IMG_7721.jpeg IMG_7723.jpeg IMG_7724.jpeg IMG_7722.jpeg

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.697
Warum setzt du die Platte nicht über diesen Buckel in der Spitze? Einfach mit Distanzstücken unterfüttern.

thor_wie

Bibi Barschberg
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Warum setzt du die Platte nicht über diesen Buckel in der Spitze? Einfach mit Distanzstücken unterfüttern.
Das wäre natürlich am einfachsten, habe gedacht zwecks Stabilität wäre ein Auflagefläche besser. Würde kleben und Schrauben von oben.

Ich weiß nicht, ob das Boot vorne hohl oder geschäumt ist.
Hinten hab ich eine Revisionsklappe, da kann ich sehnen das es ausgeschäumt ist.

Oben