Box für Hechtwobbler/Cranks

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
422
Punkte Reaktionen
489
Hallo Leute,

ich hatte nun alle Meiho Reversible Boxen zur Ansicht Zuhause um meine Hechtkaiser, sowie B1 unterzubringen.
Selbst die 180 Version ist nicht hoch genug, so dass ich die Box nicht schließen kann. Ich suche aber genau so eine Box, könnt Ihr mir hier weiterhelfen? Ich möchte für jeden Wobbler ein Fach haben, eben genau wie die Reversible. Habt Ihr hier eine Lösung für mich?
Das gleiche suche ich für meine bauchigen/hochrückigen 5-7 Cm Cranks. Hier bräuchte es ebenfalls eine bestimmt 5-6 Cm hohe Box. Anmerken möchte ich, dass die Länge der Bix jetzt nicht unnötig länger ist als der Köder sebst. Bei den Cranks könnte ich mich darauf einlassen 2-3 in einem Fach zu haben.
Bei den zu lagernden Cranks handelt es sich in meinem Fall um OSP Tiny Blitz sowie Nories Worming Crank.
Vg
 

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
1.698
Ort
Berlin
Für die großen Köder kann ich nicht helfen. Da nutze ich persönlich die Meiho 3043 NDD oder NDDM und packe Hakenschoner drauf.
Für Cranks (locker tiny Blitz und auch der normale Blitz) nutze ich die Meiho 3010 NS. Da die so flach sind verrutschen die kaum aneinander vorbei bzw. auf keinen Fall übereinander. Würde dort auch mit den größeren Meiho 3020 in der flachen Ausführung gehen. Das 3020er format passt aber nicht so schön wie 3010 zu 3043. Die beiden lassen sich im Bakkan bestens ergänzen.
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
918
Punkte Reaktionen
3.707
Ort
NRW
Hallo Leute,

ich hatte nun alle Meiho Reversible Boxen zur Ansicht Zuhause um meine Hechtkaiser, sowie B1 unterzubringen.
Selbst die 180 Version ist nicht hoch genug, so dass ich die Box nicht schließen kann. Ich suche aber genau so eine Box, könnt Ihr mir hier weiterhelfen? Ich möchte für jeden Wobbler ein Fach haben, eben genau wie die Reversible. Habt Ihr hier eine Lösung für mich?
Das gleiche suche ich für meine bauchigen/hochrückigen 5-7 Cm Cranks. Hier bräuchte es ebenfalls eine bestimmt 5-6 Cm hohe Box. Anmerken möchte ich, dass die Länge der Bix jetzt nicht unnötig länger ist als der Köder sebst. Bei den Cranks könnte ich mich darauf einlassen 2-3 in einem Fach zu haben.
Bei den zu lagernden Cranks handelt es sich in meinem Fall um OSP Tiny Blitz sowie Nories Worming Crank.
Vg

Schau Dir doch mal die neuen Camo Boxen an, die in Größe L könnte was für Dich sein.
 

Tactical_Fishing

Master-Caster
Registriert
7. August 2007
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
2.048
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
Von der Fishermans Partner Eigenmarke SUXXES gibt es ne große Box. Habe selber 3 davon. Kann ich nur empfehlen.

Weiß jetzt aber nicht, ob es jetzt genau die verlinkte ist. Aber ich glaube schon.
 

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
422
Punkte Reaktionen
489
Kennst du in etwa die Maße eines B1?
Die sind schon relativ hoch. Die Camo Boxen sind glaube ich nahezu identisch zu den meiho, da passt leider nix von.
Schau Dir doch mal die neuen Camo Boxen an, die in Größe L könnte was für Dich sein.
 

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
422
Punkte Reaktionen
489
Is ja egal, ich suche ja quasi ne reversible oder ne meiho die so flach ist, dass ein Wobbler pro Fach genutzt werden kann und nicht alles herumfliegt.
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
918
Punkte Reaktionen
3.707
Ort
NRW
Is ja egal, ich suche ja quasi ne reversible oder ne meiho die so flach ist, dass ein Wobbler pro Fach genutzt werden kann und nicht alles herumfliegt.

Ist zwar keine Reversible, aber ich würde an deiner Stelle mal deine Hechtköder in der Meiho VS-3043 ND-2 Probe liegen lassen. Hab mich jetzt etwas länger mit dem Thema "coole Box für Hechtköder" beschäftigt und meine dass diese Box dazu am ehesten passt. Dabei muss man aber auch berücksichtigten, dass ich meistens ne Bakkan dabei habe und daher ein Fan bin von wenigen größeren Boxen. Wenn du kleinschichtigere Vorlieben hast, gibt es möglicherweise noch bessere Optionen.
 

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
422
Punkte Reaktionen
489
Naja, das Problem liegt darin, dass ich ne Reversible suche und nicht das was du da postest.
Vg
 

Tactical_Fishing

Master-Caster
Registriert
7. August 2007
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
2.048
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
Fisherman Partner hat eine Box von ihrer Eigenmarke SUXXES im Program. Dort sollte alles rein passen. Hab 3 davon ;)

 

Oben