• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschgeddon

Echo-Orakel
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
110
Ort
Bad Lippspringe
Nachdem das mit der Wathose so mega geklappt hat, gleich ein neuer Versuch :)

Dieses Mal bräuchte ich eine Empfehlung für einen Bootskescher. Er sollte mind 70, besser 80 breit sein und natürlich gummiert.

Er sollte relativ tief sein, so dass der Fisch im Wasser bleibt wenn der Kescher auf dem Bootsrand liegt.

Und jetzt das wichtigste was mein aktueller Kescher nicht kann: er darf auf keiner Seite kratzende Schrauben haben. Am besten ist der Frame auch gummiert.

Mein jetziger hat mir ganz schon das Boot zerkratzt :(

Hat jemand eine Empfehlung?

danke!

alex
 

Barschgeddon

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
110
Ort
Bad Lippspringe
Dieser:
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Fox Rage Speedflow L oder wenn es die Größe des Bootes zulässt noch besser XL.
 

Barschgeddon

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
110
Ort
Bad Lippspringe
Das Boot ist schon ok von der Größe (Crestliner FishHawk 1650).
Habe nur die Erfahrung gemacht dass zu große Kescher eher nerven. Dann drehen sich die Fische komplett in dem „zuviel“ Netz 2 mal, dann haste die scheisse am Gange :)
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Habe gerade für mein Boot bei Ebay einen Zeck Predator Folding Rubbernet in L günstig geschossen... Macht einen soliden ersten Eindruck.. Nimmt nicht viel Platz weg und hat ein tiefes, großmachiges Netz.
Für knapp 40€ kann man da nicht meckern.

Gerade geschaut, hat Schrauben...
 

Anhänge

16227404242809099788247749627172.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Barschgeddon

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
110
Ort
Bad Lippspringe
Schauen die Schrauben raus?
Genau das ist bei meinem das Problem…

hier sieht man wie ich den benutze…
550A254B-A763-466A-8E35-402FCA3E27F2.jpeg
Einmal mit den Schrauben nach unten… Kratzer… oder dicker Hecht und dann auf Kante… Kratzer…
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Das Boot ist schon ok von der Größe (Crestliner FishHawk 1650).
Habe nur die Erfahrung gemacht dass zu große Kescher eher nerven. Dann drehen sich die Fische komplett in dem „zuviel“ Netz 2 mal, dann haste die scheisse am Gange :)
Dass es jetzt nur ein Problem größerer Kescher ist, könnte ich nicht bestätigen.
Was immer hilft ist Spannung halten und schnell abhaken.
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Schauen die Schrauben raus?
Genau das ist bei meinem das Problem…

hier sieht man wie ich den benutze…
Anhang anzeigen 174612
Einmal mit den Schrauben nach unten… Kratzer… oder dicker Hecht und dann auf Kante… Kratzer…
Ja, die Schrauben schauen ein Stück raus. Wird dir dann wohl auch Probleme machen. Oder mit nem guten Tape umwickeln.
 

Anhänge

16227515832505090559460773755806.jpg

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
1.452
Ort
Berlin/ Paris
@Barschgeddon
Dann wäre vermutlich die einzige Option für dich, dass du den Rahmen und den Bereich am Kescherkopf, wo die Schrauben sind, mit passender Rohrisolierung einfassen musst, die mit Kabelbindern fixiert ist. Das sollte verhindern, dass Metall und Schrauben des Keschers auf das Alu deiner Bordwand treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barschgeddon

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
110
Ort
Bad Lippspringe
@Barschgeddon
Dann wäre vermutlich die einzige Option für dich, dass du den Rahmen und den Bereich am Kescherkopf, wo die Schrauben sind, mit passender Rohrisolierung einfassen musst, die mit Kabelbindern fixiert ist. Das sollte verhindern, dass Metall und Schrauben des Keschers auf das Alu deiner Bordwand treffen.

joa, das wäre die Alternative wenn es wirklich nichts gibt.
Im Prinzip wäre etwas wie der Rhino Inshore Watkescher gut, aber der ist viel zu klein und hat nen zu kurzen Griff…
 

Stitch

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2019
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
46
Alter
43
Ort
Weeze
Den Fox Rage Speed Flow 2 nutz ich auf meinem Fishpro 555 und leg den Kescher genau so ab wie du.
Ich hab da auch eine eher anfällige Lackierung auf der Abschlusskante und weis genau was du meinst.
Der oben genannte Kescher ist absolut top. Stabil, Verschluss rastet gut ein und keine Schrauben im Weg.
1625579247099.png
 

Barschgeddon

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
110
Ort
Bad Lippspringe
Ah cool, danke für den Tipp :D

Es gibt ja mehrere Speedflow 2 - du meinst wirklich den mit dem Alu?

Gibt ja innerhalb der Speedflow verschiedene

Einmal mit Plastik und einmal mit Alu

Und dann noch die foldable
 

Stitch

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2019
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
46
Alter
43
Ort
Weeze
Ich meine den festen mit dem Alu Verschluss, der mit dem Plastik ist der Klappbare.
1625581690998.png
Das mit dem Ausklappen mag toll sein auf kleinen Booten und am Ufer, bei unseren Bootsgrößen sehe ich da keinen echten Vorteil. Ich persönlich wollte kein Plastik gerummel oder eine Klappfunkion die ich eh nicht brauche und die dann irgendwann kaputt geht wenn du es am wenigsten brauchst.
Du musst halt nur bedenken, dass der "Aluverschluss" ungefähr 1,5 -2mm Stark ist und dementsprechend von eigentlichen Rohrahmen absteht und somit eine Kante bildet. Hat bei mir bisher keine Probleme gemacht im Gegensatz zu Hammerkopf oder abstehenden Schrauben.
Kann ja heute Abend mal ein Bild machen wie das aussieht.
 

Stitch

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2019
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
46
Alter
43
Ort
Weeze
Oh je, es ist natürlich nie so wie man es im Kopf hat, also gut das ich noch mal geschaut habe.
Also der genannte Kescher hat auch vier kleine Schrauben die ich völlig vergessen hatte weil die Lösung des Problems mit dem Kescher was ganz anderes war.
Und zwar stoppt der Griff den Kescher vor der Bordwand, sodass dieser nicht drüber rutschen kann, siehe Bild links+ mitte, rechts die andere Kescherseite:
1625601696277.png1625601939037.png1625601983075.png
Also sorry für die falsche Fährte, ich hoffe es hat trotz der Verwirrung etwas geholfen
 

Anhänge

1625601839669.png

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Wäre es eine Möglichkeit, die Schrauben zu entfernen und durch Nieten zu ersetzen? Wären damit auf alle Fälle um einiges flacher. Evtl könnte man das ganze dann noch mit Plastidip lackieren. Ist eine Art Gummisprühlack. Sicher nicht das Eleganteste, aber wenn du dir dadurch Kratzer erspart eine günstige Notlösung bis du was passendes gefunden hast.
 

Oben