Bodensee Untersee Erfahrungen im Frühjahr

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bloedprinz

Barsch Simpson
Registriert
4. November 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Alter
44
Ort
Singen
Hallo zusammen,

nach jetzt fünf Schneidertagen in Folge von verschiedenen Ufern des Bodensee Untersees sowie bei der Radolfzeller Aach, danach mehrfach vom Boot aus, mit allen möglichen Ködern und Techniken (Jigspinner, Spinner, Jiggen, Faulenzen, Carolina-Rig, Texas-Rig, Mais als Naturköder) bin ich am Bodensee mit meinem Latein etwas am Ende. Es hat nicht mal jemand an den zahlreichen Köderarten gezippt.

Ist es noch zu früh im Jahr?

Wir probieren es demnächst mal noch vom Boot aus auf Felchen mit der Hegene.

Hat einer Tipps? Ja, Geduld haben.. völlig klar. Aber meine Freizeit ist eher begrenzt und so langsam bin ch mehr als frustriert.. Der nächste Streich wird der Gang zum Forellen-P*** in Österreich, damit ich wenigstens mal IRGENDWAS heraus ziehe..

Bin für Anmerkungen sehr dankbar. Euch schöne Ostern!
blöDprinZ
 

ID73

Forellen-Zoologe
Registriert
6. September 2023
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
87
Alter
42
Ort
Zorneding
Ich hatte bis Anfang April quasi nur geschneidert. Allerdings Altrhein. Mit dem ersten warmen Tag sind die Barsche dann völlig ausgeflippt und ich habe wieder gefangen. Im Winter Fisch an Fisch gibt's nur auf YouTube. Oder mit einem ordentlichen Glück. Sind im März im Bodensee tatsächlich Kunstköder erlaubt?
 

bloedprinz

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
4. November 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Alter
44
Ort
Singen
Na das macht wenigstens etwas Mut.
Von einem Kunstköderverbot am Bodensee habe ich keine Kenntnis, ist meiner bescheidenen Meinung nach ganzjährig erlaubt.
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
2.202
Ort
Stuttgart
Kann leider auch nichts hoffnungsvolles beitragen. Du schreibst, du angelst vom Boot aus? Hast du Technik am Board womit du Spots suchen kannst?
Apropos Felchen. Sind diese nun nicht für einige Jahre verboten zu fangen?
 

bloedprinz

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
4. November 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Alter
44
Ort
Singen
Kann leider auch nichts hoffnungsvolles beitragen. Du schreibst, du angelst vom Boot aus? Hast du Technik am Board womit du Spots suchen kannst?
Apropos Felchen. Sind diese nun nicht für einige Jahre verboten zu fangen?

Wir fischen unter anderem vom Boot aus, ja. Technik ist nicht an Bord, alles oldschool. Hab bislang auch nicht vor mir welche zu kaufen, das Gerätzeug ist doch ziemlich teuer für das bisschen fischen.

Felchenfang ist im Obersee verboten, im Untersee aber erlaubt. Es liegt an der katastrophalen regionalen Presse, dem Südkurier, dass das nicht richtig kommuniziert wurde.
 

Oben