• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Emanuel93

Bibi Barschberg
Registriert
24. Juli 2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
6
Alter
30
Ort
Lochau
Hallo Community ,

seit langem lese ich hier Themen bei BA und es wird nun Zeit selbst aktiv zu werden.
Mein Name ist Emanuel und bin 29Jahre Jung , mein Haupt Angelrevier ist dass Revier Bregenz am Bodensee vom Ufer aus , kein leichtes Revier aber ein Revier das Große Überraschungen bieten kann wen man weis wann und wie man es anstellen muss.
Ich Angel dort schon gute 13Jahre mittlerweile und konnte schon viel Erfahrung sammeln und einige gute Fische überlisten.
Meine Zielfische sind die beheimateten Räuber mit Augenmerk auf Hecht und Barsch aber auch ein gut organisierter Ansitz weis ich zu schätzen. Meine Haupt Angelmethode ist natürlich dass Spinnangeln von Gufis Jerkbaits Topwatern und Finesse Rigs ist alles dabei bei mir was Schluss endlich gefischt wird ist Situations bedingt .
Ich bin hier um Wissen / Erfahrungen auszutauschen und auf der suche nach Angelkollegen im Umkreis gerne auch Hard oä die Lust haben mal zusammen los zuziehen und ein paar Räubern nachzustellen oder einfach per PM mal einen Austausch zu machen wo es zurzeit gut läuft oder der allgemeine Austausch von guten Stellen und wie man sie Befischt natürlich im gegenseitigem Interesse denn welcher Fischer gibt schon gern seine guten Spots Preis ohne einen anderen Spot dafür zu bekommen .

Ich Freue mich auf neue Angelkollegen und innen gute Diskussionen und natürlich ein jedem von euch Schneiderlose Angel Tage
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Servus Emanuel,

Willkommen im barschalarm! Das Bilgeri Revier hab ich ein halbes Jahr lang bis zum ersten lockdown fischen können. Hat mir sehr gut gefallen. Hat auch echt Potential! Im Hafen super barsche gehabt und einmal einen Hecht mit einem guten Meter beobachten können.
@lui fischt meines Wissens immer noch dort.

Mfg Matthias
 

Emanuel93

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
24. Juli 2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
6
Alter
30
Ort
Lochau
Danke @eggerm ,

ja es ist eine wahre Hassliebe hier in Bregenz , Wochen lang geht nichts bis kaum was und die Woche später knallt es am laufendem Band für ein paar Tage :D.Ja die Häfen sind die klassischen Hotspots hier die im Frühjahr schon was bieten können mein PB Hecht mit 108 konnte ich jedoch dieses Jahr in der Molo Gegend mit einem Skirted Jig von Keitech und Trailer am frühen morgen verhaften ;)
 
  • Like
Reaktionen: lui

drumgod

Barsch Simpson
Registriert
29. November 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
44
Ort
erlangen
hey jungs, bin im januar wieder in bregenz und wollte mit der bilgeri karte vom ufer auf barsch!

wie sind eure erfahrungswerte im winter in den häfen? geht da was oder stehen die fische weiter draußen im tiefen wasser?

danke für eure tipps!
 

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
710
Website
www.angel-kniffe.com
Ein Lucky Punch kann natürlich immer passieren, aber normalerweise ist es vom Ufer aus fast aussichtslos nach Dezember. Die Tiefen in denen sie sich aufhalten erreichst du vom Ufer nicht.

Wobei dieses Jahr eh alles verrückt spielt, vielleicht gilt diese Regel auch nicht mehr.
 

drumgod

Barsch Simpson
Registriert
29. November 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
44
Ort
erlangen
hey lui, danke fürs feedback! wie schauts denn aktuell aus? geht noch was vom ufer?
 

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
710
Website
www.angel-kniffe.com
@drumgod heute hatte ich einen Biss auf das No Sinker Rig. Es war aber ein Hecht der zum Glück nicht hing an der BFS mit 0,18er FC Hauptschnur. Ich werde ihn morgen wohl nochmal mit einem Topwater Glidebait besuchen.

Aber insgesamt ist es eher schwer vom Ufer aus aktuell, nur Hechte gehen etwas besser.
 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
487
Alter
35
Ort
Düsseldorf
@lui im sommer letttem jahres hab ich sowohl nen kleinen Hecht im Bilgeri Revier erwischt, als auch die Barsche auf Topwater dank deiner Führung ;)
 
  • Love
Reaktionen: lui

Oben