Boatside-Fishing - was sind das für Dinger?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.392
Punkte Reaktionen
1.466
Ort
Hauptquartier
Moin,
YT steuerte gestern für mich ein Video von zwei Hechtanglern in meine "Tages-Todo-Liste". Der Kanal heisst Boatside Fishing. Die Beiden sitzen da jeder auf eine Art Bellyboat Ponton oder Plattform Mix.

Weiß jemand was das genau für Teile sind, ob die was taugen und wo man so etwas bekommt?

Danke vorab!
 

UpNorth

Twitch-Titan
Registriert
9. September 2021
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
409
Ort
Niedersachsen
Hi, die müssten da die Flatform Junior von SevenBass haben, die gibt es auch nochmal als XL Version ein bisschen größer. Habe die Junior auch und würde die auch weiterempfehlen. Viel Platz um Anbauteile anzukleben, bequemer Sitz, im stehen angeln ist möglich aber sehr witterungsabhängig ob in das dann Spaß macht, Spiegel für nen E-Motor und die Paddel sind da aber auch schon im Lieferumfang enthalten. Gibts immer wieder mal bei Kleinanzeigen für ~500€
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.392
Punkte Reaktionen
1.466
Ort
Hauptquartier
Das drauf stehen fand ich mega.

Bekommt man da ein Echo dran?

Wie sieht es mit der Wendigkeit aus?
 

UpNorth

Twitch-Titan
Registriert
9. September 2021
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
409
Ort
Niedersachsen
Echo und Geber gehen ohne Probleme. Halterungen drankleben und ab gehts, nur beim Geber muss man drauf achten wie mans gut hinbekommt aufgrund der Rundung der äußeren Kammern. Richtig wendig fand ich es ehrlich gesagt nicht. Ich hatte allerdings auch vorher ein kleines Decathlon-Belly mit kleinen Flossen und hab jetzt noch die langen Flossen zum größeren Belly. Ist aber alles im Rahmen.
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
952
Punkte Reaktionen
2.488
Ort
Berlin
Echo und Geber gehen ohne Probleme. Halterungen drankleben und ab gehts, nur beim Geber muss man drauf achten wie mans gut hinbekommt aufgrund der Rundung der äußeren Kammern. Richtig wendig fand ich es ehrlich gesagt nicht. Ich hatte allerdings auch vorher ein kleines Decathlon-Belly mit kleinen Flossen und hab jetzt noch die langen Flossen zum größeren Belly. Ist aber alles im Rahmen.
Ich fand in den Videos von boatside, dass die damit ganz gut zurecht gekommen sind. Bin gespannt auf den ersten Einsatz.
Die Videos von @hardbaitlover mit dem Gerät sind absolut Klasse und haben mich überzeugt.
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.392
Punkte Reaktionen
1.466
Ort
Hauptquartier
Ich fand in den Videos von boatside, dass die damit ganz gut zurecht gekommen sind. Bin gespannt auf den ersten Einsatz.
Die Videos von @hardbaitlover mit dem Gerät sind absolut Klasse und haben mich überzeugt.
Danke Dir, die Videos von Hardbaitlover schaue ich mir mal an. Welches ist das was Du hast?
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
952
Punkte Reaktionen
2.488
Ort
Berlin
Danke Dir, die Videos von Hardbaitlover schaue ich mir mal an. Welches ist das was Du hast?
Das ist das Flatform XL (EVO).
Das mit dem geraden Heck hinten, ohne Ausschnitt für den E-Motor = noch mehr Platz, zB für die Karpfenliege :D

Ich habe mir letztens eine kleine Alukiste (Größe Bierkasten in etwa) gekauft. Da kommt der Akku etc rein und oben auf dem Deckel eine Springfield Base, und da rein dann der drehbare Stuhl, den ich schon bei anderen Geräten im Einsatz habe.
Wenn man auf dem Teil auch halbwegs stehend angeln kann, wird das sitzend wohl ganz gut gehen. Mit dem drehbaren Stuhl verdrehe ich mir dann nicht den Rücken, wenn ich den kleinen E-Motor bediene beim schnellen Spotwechsel.

Bei kleineren Gewässern dann sicher nur padelnd oder rudernd unterwegs...
 

Oben