Billige Hecht/Zanderrute Empfehlung?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Der Barsch

Twitch-Titan
Registriert
31. Juli 2021
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
193
Alter
20
Ort
Frankenthal 67227
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer leichten Hechtrute (~20–60gr), die Rute sollte Zander Gummis mit 12cm genauso werfen können wie Hechtköder mit Max. 6 Inch und 40gr. Die Rute sollte mit einer 4000er Rolle kompatibel sein und möglichst unter 65€ liegen. Im allerbesten Fall von shimano aber ich nehme auch Tipps von anderen Marken gern entgegen.

Also vielen Dank im Voraus!

PS: Als Spezialisierter Barschangler investiere ich recht wenig in Hecht und Zander.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
2.463
Ort
63674

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.042
Punkte Reaktionen
13.002
Ort
meckpomm
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer leichten Hechtrute (~20–60gr), die Rute sollte Zander Gummis mit 12cm genauso werfen können wie Hechtköder mit Max. 6 Inch und 40gr. Die Rute sollte mit einer 4000er Rolle kompatibel sein und möglichst unter 65€ liegen. Im allerbesten Fall von shimano aber ich nehme auch Tipps von anderen Marken gern entgegen.

Also vielen Dank im Voraus!

PS: Als Spezialisierter Barschangler investiere ich recht wenig in Hecht und Zander.
6" hechtgummis wiegen ca 20-40g, die meisten so 25+...plus 40g kopp bist du bei ca 70g.

mit ner "50g" rute wird das nix.
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
7.152
Alter
40
Ort
München
Gut und günstig

Ich habe zwar dieses Wurfgewicht nicht, aber eine Ray-Core Light Spin and Jig in 2,7m Länge und diese Rute performt wirklich ausgezeichnet. Für den aufgerufenen Preis eine echte Empfehlung!
 

Der Barsch

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
31. Juli 2021
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
193
Alter
20
Ort
Frankenthal 67227

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
In dem Bereich bin ich am wenigsten überhaupt unterwegs. Schweres jiggen mache ich fast nie und Hecht fische ich eigentlich nur BC.

Seit Jahren habe ich diese hier und von Zander über Hecht zu Dorsch hat sie das alles super gemacht. Kork gefiel mir besser als duplon.

 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
2.463
Ort
63674
Also bei mir kam vorgestern die Light Version der Cormoran RayCor- X an: Länge 2,40m , Wg 5-20gr. Sie wurde heute mit einem 80er Rapfen und 33er Barsch eingeweiht. Also wenn die Barsch Rute das mitgemacht hat brauchst Du Dir wegen der 15-55gr. Version keine Sorgen machen.
IMG_20211024_172232.jpgIMG_20211024_152531.jpgIMG_20211024_173423.jpgIMG-20211024-WA0013.jpeg
Die gefällt mir sehr gut, vielen Dank für den Tipp.
 

Der Barsch

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
31. Juli 2021
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
193
Alter
20
Ort
Frankenthal 67227
Also bei mir kam vorgestern die Light Version der Cormoran RayCor- X an: Länge 2,40m , Wg 5-20gr. Sie wurde heute mit einem 80er Rapfen und 33er Barsch eingeweiht. Also wenn die Barsch Rute das mitgemacht hat brauchst Du Dir wegen der 15-55gr. Version keine Sorgen machen.
Petri schöne Fische!
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.042
Punkte Reaktionen
13.002
Ort
meckpomm
Also bei mir kam vorgestern die Light Version der Cormoran RayCor- X an: Länge 2,40m , Wg 5-20gr. Sie wurde heute mit einem 80er Rapfen und 33er Barsch eingeweiht. Also wenn die Barsch Rute das mitgemacht hat brauchst Du Dir wegen der 15-55gr. Version keine Sorgen machen.
nen 80er rapfen (den man übrigens nie so hält!) kann man mit jeder rute drillen...

entscheidend ist ja, was man mit der rute werfen und führen kann.

optisch gefällt sie mir auch gut.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
2.463
Ort
63674
nen 80er rapfen (den man übrigens nie so hält!) kann man mit jeder rute drillen...

entscheidend ist ja, was man mit der rute werfen und führen kann.

optisch gefällt sie mir auch gut.
Schuldigung der Herr das ich Ihn so halten kann oder musste .Wollte nicht lange mit dem Fisch rum machen damit Er wieder in sein Element kommt. Also ich kenne die Rutenserie die vorherige und die jetzige deswegen kann ich schon einschätzen ob Sie das kann oder nicht. Aber ist halt BA ohne was zu bemängeln oder bezweifeln geht es hier ja nicht. Bestimmt weil es kein Japan Titanium Platinium Blank ist:D:):D
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.042
Punkte Reaktionen
13.002
Ort
meckpomm
Schuldigung der Herr das ich Ihn so halten kann oder musste .Wollte nicht lange mit dem Fisch rum machen damit Er wieder in sein Element kommt. Also ich kenne die Rutenserie die vorherige und die jetzige deswegen kann ich schon einschätzen ob Sie das kann oder nicht. Aber ist halt BA ohne was zu bemängeln oder bezweifeln geht es hier ja nicht. Bestimmt weil es kein Japan Titanium Platinium Blank ist:D:):D
ah ja...
du WOLLTEST den fisch so halten um'n(mieses) bild zu machen... punkt.
und das ist falsch und scheisse.
cypriniden greift man einfach niemals so!


schön für dich, dass du die serie kennst... der thread ersteller und ich aber nicht!

daher bringt deine aussage halt gar nix.
solche rapfen fangen ich mit 7g ruten...
bringt aber niemanden weiter.

im übrigen habe ich gar nix gegen die rute, gefällt mir(wie gesagt) sogar optisch sehr gut.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
2.463
Ort
63674
ah ja...
du WOLLTEST den fisch so halten um'n(mieses) bild zu machen... punkt.
und das ist falsch und scheisse.
cypriniden greift man einfach niemals so!


schön für dich, dass du die serie kennst... der thread ersteller und ich aber nicht!

daher bringt deine aussage halt gar nix.
solche rapfen fangen ich mit 7g ruten...
bringt aber niemanden weiter.

im übrigen habe ich gar nix gegen die rute, gefällt mir(wie gesagt) sogar optisch sehr gut.
Du hast Recht und ich meine Ruhe. Schönen Abend noch an alle.
 

Oben