Bildschirmhalterung höhenverstellbar?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wulfsbarsch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. Mai 2016
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
23
Ort
Osthessen
Hallo zusammen,

ich habe mein Echolotdisplay derzeit noch an der Bordwand befestigt, allerdings trotz 10 Zoll immer wieder das Problem, dass ich ganz nah dran muss ans Display, um im Side Imaging vernünftig Fische zu erkennen.

Am liebsten wäre es mir, wenn es irgendeine höhenverstellbare Lösung gäbe (z.B. teleskopierbares Vierkantrohr o.ä., das vor dem Bootssitz wie eine Art Ständer befestigt wird), welche es mir ermöglicht, das Display quasi auf Augenhöhe zu bekommen, so dass ich im Sitzen bequem das Display ablesen kann, ohne mich runter zu beugen. Gibt es da fertige Kauflösungen? Ich habe bislang leider keine gefunden. Oder kann mir evtl. jemand von euch sagen/zeigen,, wie er das durch Eigenbau gelöst hat?

Vielen Dank und viele Grüße
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.972
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Ich würde es mit einer Gasdruckfeder eines Bürostuhls versuchen, findest aufm Sperrmüll. Dann noch n Alublech abkanten und anschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wulfsbarsch

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
1. Mai 2016
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
23
Ort
Osthessen
Vielen Dank für die Ideen. Ich bin jetzt nach der x-ten Google-Suche mal darauf gekommen, den Begriff “Teleskopfuß“ einzugeben. Da bieten sich dann Lösungsmöglichkeiten…
 

Oben