Bigbaitrolle Lagertuning, Spule und Level Wind

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Moin Leute,
Ich wollte mir eine neue Bigbaitrolle zulegen, mit der roten Abu JB bin ich damals sehr gut klargekommen, lediglich die Wurfweite ließ sehr zu wünschen übrig.

Hatte ich die Zentrifugalbremse auf 1 oder 2 Pins gestellt hatte ich fast andauernd Backlashes, ab 4 aufwärts kam ich einfach nicht auf Distanz.

Mein Kollege hat sich dann eine Abu Record 6601 gekauft, die komplett Kugelgelagert ist und er wirft so ungefähr 3 mal so weit und mindestens doppelt so entspannt

Das Problem ist, dass es die Record nicht in 5601 gibt.

Deswegen ist der der Plan, dass ich mir eine C3 oder C4 Ambassadeur in 5501 kaufe und dann alle Lager nachrüste.

Ich brauche dann Lager für die Spule (2 oder 3?), 2 Lager für den Level Wind, und nochmal 2 für das Zahnrad dass den Level Wind antreibt (Cog oder so auf Englisch.).

Die Frage ist jetzt, welche Grösse die Lager haben und wie ich die anderen Lager ausbaue. Am Cog und direkt an der Spule weiß ich das, da hab ich Videos von PmR gesehen. Das Lager eine Lager am Levelwind macht mir Sorgen, ist am Levelwind auf beiden Seiten ein C Ring oder nur auf einer?

Also welche Grösse haben die jeweiligen Lager und wo bekomme ich die her? Wer eine Explosionszeichnung der C3 und C4 in 5601 hat kann mir die auch schicken, da wäre ich sehr dankbar.

Die Lager im Getriebe würde ich gegen einfache Lager aus dem RC Bereich ersetzen, ein Powerhandle werde ich auch dazu kaufen und dieses auch Lagern, die Maße dessen Lager sind aber bekannt.


Beste Grüsse,

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin

F3lix

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Genau das sehe ich auch.
Die Kits hab ich schon gesehen, meinst du es lohnt sich nicht, dort Keramiklager einzubauen um maximale Performance zu bekommen?


Gruß, Felix
 

Oben