BigBait Rute für 5000/6000er Shimano Twin Power SW

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

A1ml3x

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
2
Hallo liebe Angelgemeinde,

ich bin zwar neu hier aber ich habe direkt eine Frage.
Ich fliege in ein paar Wochen nach Japan und möchte mir gerne eine Shimano TwinPower 5000/6000 SW zulegen.
Für diese Rolle brauche ich dann eine geeignete BigBait Rute für Hecht, Norwegen oder auch geplantes Angeln im Mittelmeer.
Gibt es gute Modelle die ihr für die genannte Rolle empfehlen könnt?

Viele Ruten die ich mir bis jetzt angeschaut habe sind und der Größenordnung aber Castingruten.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich auf Casting umsteigen soll/muss beim BigBait angeln?

Momentan fische ich die Bullseye Dentist 220 mit einer normalen Twin Power 4000 HG.

Vielen Dank und allzeit stramme Schnüre!

Zuletzt bearbeitet:

Kampfdackel666

Gummipapst
Punkte Reaktionen
996
Ich weiß ja nicht was dein oberstes WG ist?
Ich suche gerade exakt auch so eine Rute weil ich das Bigbait Angeln mit Baitcast nicht mag.

Gestolpert bin ich über Zeck Big 2.50m 40-150g. Mehr fand ich noch nicht interessant.

A1ml3x

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
Das mag ich auch garnicht mit der BC.

Ich würde gerne um die 250g haben und genügend Reserve fürs Mittelmeer zu haben da meine Dentist bis 120 oder 150 Gramm geht.

Ich bin bis jetzt auf die Bullseye Milfhunter JR. gestoßen aber das ist leider eine Casting Rute.

A1ml3x

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
Ich hab mal bei Sportex geschaut und die hier gefunden:

Sportex Steckrute Jig-Xpert Hecht JX2507 Länge 2,55m Wurfgewicht 130-225g​

Vielleicht ist für dich auch eine dabei

Kampfdackel666

Gummipapst
Punkte Reaktionen
996
Sehr schön, ist tatsächlich ne überlegung wert und die hatte ich noch gar nicht entdeckt. Vielen Dank

dendrobaten2000

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
110
ich schmeisse noch ne Sakura Trinis power game ins rennen....2,60 ...100+,
kann ich empfehlen,fische ich mit ner Daiwa catalina...alles ab 23 cm...schafft locker 180...
der nachfolger,Sakura Ionicer gibt es glaube ich nur bis 2,44....davon fische ich die 220cm variante.
gruss
michael

Oben