• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,

mein Verein hat ne Strecke der Bever in der Ecke von Münster und ich wollte mal fragen, ob jemand den Fluss kennt.

Habe im Netz nur Infos zu Bevertalsperre gefunden aber die Bever ist an der Strecke eher ein kleiner Bach mit 4 Meter Breite.

War bislang erst einmal dort und hatte komplett falsches Tackle dabei. :D

Vielleicht kennt ja jemand den Fluss und kann mir Infos dazu geben. :)

Beste Grüße

Dennis
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Klar,kann ich.
Ein schöner kleiner Fluss / Bach. Leider zu viele Leute im sav und eine Entnahmepolitik bei vielen Mitgliedern, die ich nicht gut finde.
Also....du wirst viel Strecke für ein paar kleine Döbel machen müssen. Aber das landschaftlich schön gelegen.
 

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Also die Strecke die meinem Verein gehört liegt in Telgdte... Falls du das kennen solltest.

Bin die mal abgelaufen und da hab ich weit und breit niemanden gesehen. :D

Hab keinerlei Forellenerfahrung aber das sah trotzdem danach aus. :D

Hatte überlegt die Tage mal mit Ul hinzufahren.. oder sind da Hechte zu erwarten.. also wegen der Schonzeit.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Verein Münster und Umgebung? Telgte kenne ich natürlich. ich wohne in Hiltrup.
Forellen gibt's da eher nicht. Hecht schon eher.
 

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Ne der Verein kommt aus der Ecke von Dortmund. Deshalb war ich so selten da.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
OK, die haben nen Stück bever?....man, was sinnlos das alles in Deutschland ist.

Wer fährt denn ne Stunde um ein wenig Döbel mit Brot zu fangen?
 

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Jo beruht wohl auf vereinsgeschichte. Viele angeln da wohl auch aber hab kaum Kontakt zu der Generation. :D
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.504
Punkte Reaktionen
3.559
Alter
35
Ort
Münster
Kenne die Bever sehr gut, allerdings etwas Strom auf.
ich denke die Ecke in Telgte wird wie Simon schon sagte sehr gut für Döbel sein.
Mit Hechten wirst du immer rechnen müssen, aber denke ehr das dort hauptsächlich die Fischerei auf Weißfisch Sinn macht. Im Sommer wirst du auch viel mit Kraut rechnen müssen.
Forellen wirst du da mit Glück eine auf der gesamten Strecke haben.
 

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Okay heißt für den test einfach mal meine 7g Zodias mitnehmen und kleine Spinner, Gummis oder Spoons dranhängen.. Im besten Fall noch ne posenmontage und nen paar Würmer mitnehmen.
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.504
Punkte Reaktionen
3.559
Alter
35
Ort
Münster
ASV Münster und Umgebung soll einen guten Bestand haben, Ems ist auch sehr zu empfehlen.
In der Bever wurden die kleinen Staustufen entfernt, dadurch sollten in den nächsten Jahren auch Barben hoch ziehen können und es wird wohl auch Besatz geben
 

Oben