Besseres Preis/Leistungsverhältnis als Deeper Chrip?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Damietz

Bibi Barschberg
Registriert
18. Juli 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Tutzing
Hello zusammen,

nachdem nun seit ca 2 Wochen kein nennenswerter Barsch mehr an meiner Angel hing, und ich keinen Hecht mehr sehen/essen kann, hab ich mich nun dazu entschlossen, einen Fishfinder auszuprobieren, um zu schauen, wohin meine Bärschlein nun gezogen sind...

Dabei habe ich alles was ich über Echolote/FF finden kann, soweit vergleichen, aber meine, immernoch keine wirkliche Vorstellung zu haben...

Meine aktuelle Einschätzung ist
Es gibt für unter 350€ keinen "besseren" Fishfinder als den Deeper Chirp bzw. Deeper Chirp 2
(-> hierbei sehe ich den Unterschied nur im besseren Akku)
leider finde ich keine Vergleiche zu stationären Echos...

Besser heißt für mich:
ausschließlich das erkennen von Barschen und Renken (Schwärmen) beim Schleppen/Driften/Ankern
Max Budget 350€

alles Andere ist mir (denke ich) erst mal egal, es geht mir nur um die Qualität des Signals / Bild am Bildschirm / versch. Scantechniken / Fischerkennung
!!!ich hätte auch genug Platz am Boot für einen fest installiertes Echolot...!!!
Tiefen bis max 50m
GPS Mapping wäre mir auch nicht soo wahnsinnig wichtig, da ich nur an meinem Heimsee angle...

Kennt Ihr eine Bessere Alternative, die ich vielleicht auch ausprobieren/vergleichen sollte?
Lowrance Hook Reveal 5 oder wenn dann gleichch den 7er mit Tripple Shot (auch wenn er nochmal teurer ist)? das wäre dann aber meine absolute Obergrenze...
Garmin Striker 5cv GT20-TM Geber

Noch eine grundsätzliche Frage, weil ich hierzu auch viel unterschiedliches aber auch evtl bedingt durch alte Einträge lese:
ist es mittlerweile überhaupt realistisch möglich mit einem Echolot Fische zu suchen (Voraussetzung man kennt das Revier eh schon gut).
oder evtl erst ab einem größeren Budget?

Vorstellung wäre, ich schleppe mit 2,5 - 3kmh über meine bekannten Hotspots und Kanten, und sehe, ob sich dort Barsch/Renken Schwärme befinden
falls nein, kreise ich etwas herum, um zu sehen, ob sie vielleicht ins tiefere / seichtere Wasser in der Nähe gezogen sind.
Dann fahre ich zum nächsten Spot, und mache das selbe. Und hin und wieder finde ich zufällig einen neuen Hotspot zwischen den Bekannten...

Danke euch für eure Einschätzung :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben