• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

aleier

Nachläufer
Registriert
8. September 2022
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
45
Alter
35
Ort
AUT
Hallo!

Ich interessiere mich für die Berkley Whiplash 8. Von dieser wird im Forum jedoch kaum gesprochen? Warum ist das so? Speziell die hohen Tragkräfte im Verhältnis zum Schnurdurchmesser erhalten dabei vermehrt meine Aufmerksamkeit. Ist dem wirklich so, oder auch einfach nur übertrieben bzw. einfach nicht korrekt? Kann generell über die Schnur was aus eigener Erfahrung berichtet werden (Abriebfestigkeit, Wurfverhalten, etc...)

Danke vorweg und...

LG, Andi
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
318
Ort
Kaiserstadt AC
Meiner Meinung nach keine gute Schnur. Ziemlich unrund geflochten ind natürlich viel dicker als das was draufsteht.
Daiwa, Sunline, Varivas, Seaguar sind zum Beispiel Schnurhersteller die ich empfehlen kann.

Gruß
Sebastian
 

aleier

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
8. September 2022
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
45
Alter
35
Ort
AUT
Danke für die rasche Antwort!

Bei Daiwa würd mir die J-Braid Grand 8 in den Sinn kommen weil die doch relativ günstig ist! Ist diese zu gebrauchen? Würde meine 7-21gr. sowie 30-70gr. Rute gerne mit neuer Schnur ausstatten.

LG, Andi
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
318
Ort
Kaiserstadt AC
Die J-Braid ist ok. Ich fische von Daiwa allerdings die Morethan. Gibt es bei Fishcandy oder in Japan. Ist auf dem Niveau der Daiwa Evo+.
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Bei deiner genannten Schnur, wird vom Hersteller genannten Durchmesser gelogen dass sich die Balken biegen. Dadurch kommen diese unglaublichen Tragkraftwerte zustande. Wenn du z.b eine 0 Zehner von Wishblash mit anderen geflochtenen Schnüren egal welchen Herstellers vergleichst, wirst du sehen dass die von Berkley deutlich wenn ich fast sogar doppelt so dick ist wie die anderer Hersteller.
 

aleier

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
8. September 2022
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
45
Alter
35
Ort
AUT
Bei deiner genannten Schnur, wird vom Hersteller genannten Durchmesser gelogen dass sich die Balken biegen. Dadurch kommen diese unglaublichen Tragkraftwerte zustande. Wenn du z.b eine 0 Zehner von Wishblash mit anderen geflochtenen Schnüren egal welchen Herstellers vergleichst, wirst du sehen dass die von Berkley deutlich wenn ich fast sogar doppelt so dick ist wie die anderer Hersteller.
Danke! was wäre deine persönliche Empfehlung? Preislich in der Mittelklasse angesiedelt...
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Da möchte ich keine Empfehlungen aussprechen. Ich selber Fische die von vielen hier gehasste Daiwa j braid. Aber auch nur deshalb weil ich diese Schnur sehr kostengünstig bekommen kann, und deshalb auch öfters mal austauschen kann.
Früher habe ich die Daiwa tournament 8 Braid gefischt und war mit dieser sehr zufrieden. Sehr viele User hier schwören auf die Sunline.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.257
Punkte Reaktionen
5.323
Ort
Mönchengladbach
Weil ich kein gutes Angebot für ne super pe gefunden hab und Schnur brauchte, hab ich mir die Berkley x9 geholt, und finde die garnicht mal so schlecht und der Preis ist echt gut !
 

aleier

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
8. September 2022
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
45
Alter
35
Ort
AUT
Da möchte ich keine Empfehlungen aussprechen. Ich selber Fische die von vielen hier gehasste Daiwa j braid. Aber auch nur deshalb weil ich diese Schnur sehr kostengünstig bekommen kann, und deshalb auch öfters mal austauschen kann.
Früher habe ich die Daiwa tournament 8 Braid gefischt und war mit dieser sehr zufrieden. Sehr viele User hier schwören auf die Sunline.
Warum mag man die J-Braid hier nicht so gerne?
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Sehr viele von den Jungs hier haben wohl schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Ich selber kann mich darüber nicht beschweren, aber wie gesagt das liegt daran dass ich die Schnur sehr oft wechsle.
Ich weiß halt nicht wie sich die Schnur verhält wenn man sie länger fischt.
 

alexiss

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
26. April 2023
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
16
Alter
45
Ort
frankfurt
der export schlager scam den drueben keiner fischt . fireline auch schrott .x9 soll nicht schlecht sein .
 

Oben