berkley schnurspulstation taugt sie was??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

berliner2012

Angellateinschüler
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hallo,

hoffe es kann mir jemand helfen??
bin am überlegen mir dieses gerät zukaufen berkley schnurspulstation..
aber weis nicht ob die station was taugt??
würde damit mono und geflochtene gern bespulen...
villt hat ja wer das gerät??

danke schonmal im vorraus!!!!
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Also ich hab es schon 30-40 mal benutzt und muß sagen genial das teil
sehr empfehlenswert für jeden der selber bespult egal ob geflochtene oder Mono
 

berliner2012

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
danke für die info dann werd ich es mir mal holen
 

berliner2012

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
ja genau das hab ich bestellt und denke mal der preis ist auch ok dafür..
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Jo das teil ist das selbe von gibt noch extra eins für Multi aber da kenn ich mich nicht aus aber das teil vom Askari ist echt genial
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Wie groß ist denn der qualitative Vorteil des Aufspulens per Gerät gegenüber der Handbespulung mit den üblichen Tricks? Mein erster Reflex war "total günstig: kaufen!" - aber wenn ich ein ähnliches Ergebnis mit etwas mehr Aufwand hinbekomme, dann brauche ich das Gerät für die ca. 5 - 10 Mal im Jahr wohl eher nicht. Ist ja auch ne Platzfrage...

Ach, noch eine Nachfrage: Bespult das Ding jetzt Multis und Statios gleichermaßen? Camaros Posting schien etwas von DerHilleabzuweichen.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
perchpersuit schrieb:
Wie groß ist denn der qualitative Vorteil des Aufspulens per Gerät gegenüber der Handbespulung mit den üblichen Tricks? Mein erster Reflex war "total günstig: kaufen!" - aber wenn ich ein ähnliches Ergebnis mit etwas mehr Aufwand hinbekomme, dann brauche ich das Gerät für die ca. 5 - 10 Mal im Jahr wohl eher nicht. Ist ja auch ne Platzfrage...

Ach, noch eine Nachfrage: Bespult das Ding jetzt Multis und Statios gleichermaßen? Camaros Posting schien etwas von DerHilleabzuweichen.

ALso es gibt ja zwei aufspulstationen einmal für Statio
und einmal Multi weiß nicht ob man mit der statio auch multi
aufspulen kann, da ich keine Multi fische glaube aber das es gehen sollte.

Ob man es braucht muß jeder selber wissen ich brauch sie schon oft da ich das Jahr über um die 10 Rollen Fische und viel mit Mono und die wechsel ich alle 1-2 Jahr aus und missen würd ich es nimmer wollen.

Ist auf jeden fall einfacher als wenn die Freundin die ganze zeit die Spule halten muß :lol:
Und man kann genau bestimmen mit welchem wiederstand die Schnur aufgespult wird was ich sehr nützlich finde.
Außerdem ist gleich ein Linestripper dabei und das teil geb ich nie nie wieder her und das teil allein kostet ja schon nen 10er also lohnen tut sich die station auf jeden fall
 

JimmyEight

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Die Station, die es zur ZEit bei Askari im Angebot gibt, funktioniert ajf mit beiden Rollentypen. Es gab früher mal eine von Berkley speziell für Multirollen : http://www.fishingtackle24.de/produ...EYFillerspoolSchnurspulstationfuerMultirollen wobei ich bei der vom bloßen anschauen nicht begreifen mag, warum die nicht auch für ne Statio geeignet ist. http://www.mur-tackle-shop.de/de/Be...pulstation-fuer-Angelrollen_1285.html?refID=1 hier steht im Text auch, dass sie für alle Rollen geeignet sei. Aber wie auch immer, das Askarimodell ist für beide.
 

Oben