Beratung Rute & Rolle Evergreen / Daiwa

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
MoinMoin,
Ich bin auf der Suche nach einer Rute mit der ich 20-60g bedienen kann. Hatte mir hier eigentlich die Super Stallion rausgesucht. Vielleicht habt ihr da noch eine bessere Alternative ?
Voraussetzung sind Evergreen und nichts unter der Inspirare Serie.

Der zweite Punkt wäre die Rolle.
Zillion TW HLC oder Steez SV TW ? Mich würde die Zillion eher ansprechen.

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

Kreisel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
183
Super Stallion und Zillion HLC sollten im Bereich bis 60g sehr gut harmonieren. Die Super Stallion GT besitzte ich selbst bin und kann nur positives berichten. Da die Rute extrem breitbandig ist kannst du fast alles damit machen.

Die Steez SV TW würde ich nicht unbedingt bis 60g stressen, auch wenn Daiwa bis 80g bewirbt.
 

chrisi1989

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. September 2013
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
104
Ich hab meine Super Stallion mit der Rapid Gunner RSR abgelöst, decken beide so ziemlich die selbe Range ab, aber die alles könnende SS musste eben der neueren, moderneren weichen :D
Im Moment sitzt bei mir noch die Abu BigShooterCompact drauf, müsste es eine neue werden dann eher die Steez A oder eben die Zillion TW HD oder die Zillion HLC HD
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Graphiteleader Vigore GVGC-74X wäre noch eine Alternative, auch sehr breitbandig und als Rolle würde ich eher die Daiwa Steez A statt der Steez SV nehmen!
 

Kreisel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
183
Ich habe aktuell die Zillion HD auf der Super Stallion, aber auch nur weil uch regelmäßig bis über 80g werfe. Wenn es nur bis 60g gehen sollte würde ich mich für die HLC entscheiden.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Graphiteleader Vigore GVGC-74X wäre noch eine Alternative, auch sehr breitbandig und als Rolle würde ich eher die Daiwa Steez A statt der Steez SV nehmen!

Es kommt ausschließlich Evergreen in Frage, darauf habe ich mich eingeschossen.

Ich habe aktuell die Zillion HD auf der Super Stallion, aber auch nur weil uch regelmäßig bis über 80g werfe. Wenn es nur bis 60g gehen sollte würde ich mich für die HLC entscheiden.

Na dann passt das doch ! Nach meinen anfänglichen Recherchen ganz gut.

Wie sieht der wurfweiten Unterschied der Zilli HLC zur Steez SV TW aus ? Wenn ich das alles richtig rausgelesen habe müsste die Zilli eigentlich weiter werfen als de Steez?



Mit freundlichen Grüßen Olli
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Wie sieht der wurfweiten Unterschied der Zilli HLC zur Steez SV TW aus ? Wenn ich das alles richtig rausgelesen habe müsste die Zilli eigentlich weiter werfen als de Steez?



Mit freundlichen Grüßen Olli

Ich kann zwar nicht direkt vergleichen würde aber behaupten, dass du davon ausgehen kannst.
Immerhin ist die Zilli HLC auf Distanzwürfe getrimmt. HLC = Hyper Long Cast

Im direkten Vergleich zu meiner voll gepimpten Tatula Type R legt die HLC Zilli out of the Box echt nochmal ne gute Schippe drauf.
Für Bastler.... Theoretisch sollte es möglich sein aus der SV TW Steez ne HLC Steez zu machen sofern die Feder am Induktor gegen die HLC Feder getauscht wird. Ausprobiert hab ichs allerdings noch nicht.
Ich bitte somit um sofortige Brandmarkung falls ich mich irren sollte.
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Ich fische beide. Die Zilli HLC ist kein Vergleich zur Steez SV TW mit der 1016er SV Spule, wirft viel weiter! Allerdings braucht die HLC etwas mehr Gewicht und wirft erst ab 10-12g richtig gut, wobei dies für Dein angepeiltes Spektrum keine Rolle spielen sollte. Die HLC ist ein Weitwurfwunder; an der Egoist erreiche ich mit Jigs 60m+. Was die Qualitätsanmutung angeht, ist die Steez aber natürlich vorne.
 

derbob

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2012
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
96
@chris1989
Magst du vielleicht mal einen kleinen Vergleich von der SS und der Rapidgunner schreiben? Würde mich sehr interessieren, und andere bestimmt auch
 

Asfarius

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. Mai 2011
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
41
Ort
Berlin
@chris1989
Magst du vielleicht mal einen kleinen Vergleich von der SS und der Rapidgunner schreiben? Würde mich sehr interessieren, und andere bestimmt auch

Mich ebenfalls!
Sehe gerade: hat er woanders geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben