Bellyboot-Gewässer in der Nähe von Düsseldorf

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

zeitgeist91

Schusshecht-Dompteur
Registriert
10. Februar 2019
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
112
Alter
32
Hallo zusammen,

seit Wochen bin ich mit Googlen und Telefonieren beschäftigt und verfolge dabei nur ein Ziel: Ein stehendes Gewässer in der Nähe zu finden, das Bellyboot-Angelei ermöglicht.

Über die Unklarheiten in Bestimmungen liest man hier im Forum zu Genüge. Ich frage daher ganz konkret: Ist euch im Umkreis von 30 km um Düsseldorf ein Gewässer bekannt, auf welchem man mit Bellyboot angeln darf?

Bestenfalls kein Verweis auf Wupper- und Bevertalsperre, die Wartezeiten auf die Jahreskarte sind ja beinahe absurd...

Besten Gruß
 

revierratte

Twitch-Titan
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
43
Ort
Dortmund
ASV Dortmund hat zwei Seen in Duisburg. Reitwegsee und Lohrheidersee. Belly Boot und mobile Boote erlaubt.Ansonsten gibt es diverse interessengemeinschaften, die Baggerssen am Niederrhein gepachtet haben. Da könntest du dich anschließen..
 

MarciMarc

Twitch-Titan
Registriert
7. Juni 2020
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
212
Alter
34
Ort
Viersen
Hi,

ich wohne nicht unweit von Düsseldorf Richtung der holländischen Grenze. Holland fällt dann mit 30 KM leider raus. Ggf. wäre der Hariksee in Nettetal etwas. Am Wochenende viel Tourismus, ist stark verkrautet und relativ Flach. Barsche und Hechte sind hier zu erwarten.

VG
 

Ruhrbarschotto

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
447
Alter
52
Ort
Velbert
Ich war gestern am grünen See in Ratingen! Evtl. Ist es dort erlaubt , da dort auch Surfer und Karpfenangler mit Schlauchbooten waren! Müsstest du mal Google fragen
 

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
Würde mal den Verein AV-Anglerwelt kontaktieren. Der Verein hat unter anderem den Schmitzsee in Düsseldorf-Angermund gekauft.
Mit einer Bootskarte darf man den See auch vom, soweit ich weiß, eigenen Boot aus befischen. Denke Bellyboot geht da auch.
 

Oben