Bellyboat Regeln,Gesetze und Richtlinien 2020 Niederlande

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischi13

Nachläufer
Registriert
7. September 2021
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
10
Alter
50
Ort
Black Forest
Hallo,

da ich neuerdings auch Belly Besitzer bin, plane ich einen Kurztrip in die Niederlande Anfang Juni.

Wir werden das Belly nur mit Geräteflossen antreiben und wollte mich erkundigen ob es tendenziell auf allen Seen erlaubt ist?

Desweiteren habe ich noch die Qual der Wahl. Hat jemand einen Ort der sich für das Belly angeln lohnt? Ohne natürlich genaue Spots zu nennen.

Sollte im Norden Hollands sein und vor allem Sneek (ist ja denk ich sehr bekannt für seine guten Gewässer) oder die Region Groningen scheint viele Seen im Umland zu haben.

Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tip geben kann, gerne auch per PN.

Servus,

ich bin nun in der Situation, in der dir letztes Jahr warst

Kannst du mir Tipps für Gewässer dort oben geben?
Ich müsste nur wissen wo ich mit und ohne Motor drauf darf.

Vielen Dank und Gruß
 

Lute

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
445
Ort
Duisburg
Danke für die Zusammenfassung. Das hat man ja schlau gemacht mit den 6km/h, schließlich dürfte bekannt sein, dass die meisten Bellys mit e-Motor maximal 5 km/h schaffen. Wie man den einen km/h kontrollieren will, ist mir dabei noch ein Rätsel. Was mich auch sehr wundert, die kanalisierte Maas von Maastricht (km 12.000) nach Borgharen ist von den 6km/h betroffen, der Rest aber nicht? In Roermond und weiter Stromab, also alles in Ordnung mit 5km/h? Das finde ich sehr merkwürdig, weil z.B. die komplette Oude Ijssel (4) von den 6 km/h betroffen ist. Dort fließt das Wasser aber langsamer und es fahren deutlich weniger Schubverbände. Generell ist dort viel weniger Verkehr, als auf der Maas bei Roermond.
 

Oben