BC Rute Hardbaits für Belly Boot gesucht

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zimtschnecke

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
41
Hallo Ich suche eine neue BC Rute für meine 24er Metanium welche Ich gut vom Belly aus nutzen kann, bisher ist mir da nur die Daiwa Tatula XT Baitcast MH 2,08m 7 bis 28gr WG ins Auge gefallen vorallem wegen dem kurzen Griffstück.

Meine Hardbaits wiegen alle 14 bis 24 Gramm für weniger und mehr habe Ich andere BC combos.

Mir ist es sehr wichtig eine Ruten zukaufen / zufinden die wirklich sehr Sensibel ist und man auch die kleinsten Bisse spürt.

Hat jemand erfahrung mit der Tatula ? Ich bin offen für jeden vorschlag, Köderfeedback steht dabei ganz oben. Auch der Preis muss nicht unbedingr bei 100 liegen, ich bin auch bereit 200 euro auszugeben wenn es gerechtfertigt ist.

Auch würde mich interessieren wie es bei den BC Sportex Ruten mit Köderfeedback aussieht ? Oder Shimano ? Bin für jeden vorschlag offen.

Kanalzetti87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.120
Ich würde in dem Preisbereich eine Shimano Zodias 1610M-2 in den Raum werfen.
Die kann auch mehr als 21g und hat den gleichen Blank wie die Poison Adrena. Für Hardbaits in der Range mMn optimal.
Hab auch zufällig eine abzugeben, die so gut wie nicht gefischt wurde, falls du Interesse hast. :p

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
7.644
Ich würde in dem Preisbereich eine Shimano Zodias 1610M-2 in den Raum werfen.
Die kann auch mehr als 21g und hat den gleichen Blank wie die Poison Adrena. Für Hardbaits in der Range mMn optimal.
Hab auch zufällig eine abzugeben, die so gut wie nicht gefischt wurde, falls du Interesse hast. :p
Wie kommst du auf sowas? Weil beide einen schwarzen Blank haben?
Zodias ist deutlich straffer.

Kanalzetti87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.120
Nein weil er sie verkaufen will deswegen
Ganz ruhig, Brauner. Ist kein Grund, direkt vom Stuhl zu fallen ;).
Da hab ich wohl was durcheinandergebracht.
Aber bei den Blanknamen Hi-Power X und Spiral X Core kann das ja vielleicht mal passieren.
Ich nehm's wieder zurück.

Edit:

Hier gehts übrigens zum Vorstellungsforum.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.649
Hallo Ich suche eine neue BC Rute für meine 24er Metanium welche Ich gut vom Belly aus nutzen kann, bisher ist mir da nur die Daiwa Tatula XT Baitcast MH 2,08m 7 bis 28gr WG ins Auge gefallen vorallem wegen dem kurzen Griffstück.
Du weißt, dass es einen besonderen Platz in der Hölle für diejenigen gibt, die Daiwa und Shimanno zusammenschauben?
Die MH -Tatula ist heftig underrated finde ich, hatte ich bereits kurz im Einsatz, die braucht richtig Last, um in die Aufladung zu kommen. War nichts für mich, echt nicht.
Was aber vom Yak mein absoluter Liebling geworden ist: die Bullseye Skip Whip C198. Perfekt im Sitzen zu fischen und sehr allroundig.

Oben