• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barchie

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
2
Hi,
ich benötige für meine Curado BFS eine neue Barschrute. Hauptsächlich soll damit im Bereich zwischen 3,5 - 12g gefischt werden, vorwiegend Softbaits an Finesse Rigs, gelegentlich auch Hardbaits. Folgende Ruten würden für mich in Frage kommen, hat damit schon jmd Erfahrung bzw einen besseren Vorschlag? Bin für alles offen.

A-TEC Crazee Bass Game C662ML
Legit Design Stand Out SOC66L+
Shimano Zodias 164L-BFS
Daiwa Bass X 692MLS
Tailwalk Backhoo Tres C652ML
Major Craft MS-1 MSC-F701M

1. Zielfisch(e)?
[X] Barsch

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[X] Beides, jedoch vorwiegend Fluss

3. Wie lang soll die neue Rute sein?
keine Limitation, besser nicht mehr als 2,10 wegen Transport

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
Hauptsächlich Softbaits zwischen 1,5-3,5 " und Tungstengewichte von max. 12g (Obergrenze) in Form von Finesse Rigs, ab und zu auch Hardbaits, aber nicht Schwerpunkt

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[X] Egal

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[X] Zweiteilig

7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
Nein

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
ca 200 Euro für die Rute

9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[X] Grundsätzlich ja, bevorzugt aber ein Shop innerhalb der EU.

10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
Nein, bin kein Angelladengänger

11. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
Shimano Curado BFS

12. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[X] Nein

Danke!

Oben