• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kanalzetti87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.122
Moin,

eine Rigrute fürs Belly fehlt mir noch gänzlich Iim Sortiment.
Gefischt werden soll C-Rig, Free-Rig und Dropshot.

Bullets und Dropshot-bleie bis max 10g und Köder in Barschmaulgröße a la Zeck Shaky Stick (6,7 g) und max. 3" Creatures.
Solid Tip wäre ganz nice.
Gebrauchtkauf geht immer.
Preislich soll es würde ich Mittelklasse sein.

Was denkt ihr?

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
868
Die BE Cherry Picker hat zwar keinen Solid Tip. Könnte aber trotzdem ganz gut passen, da die Spitze ziemlich sensibel ist. Ich fische auf jeden Fall alle 3 Methoden mit der CP.

GeFished

Gummipapst
Punkte Reaktionen
778
Engine spellbound core SCC 610H ST oder SCC 66ML ST
Die hat geht ca von 5-28gr
Die ML von ca 3,5-14gr
Beide habe ich. Knackiger Solid Tip mit ner extrem guten Rückmeldung und nem Verhältnis mäßig "kurzem" reargrip
Teilweise bekommt man noch vereinzelt Modell neu für knappe 200 Euro, allerdings sind die Chancen bei den beiden genannten Ruten eher im Gebrauchtanzeigen Markt realistischer. Gebraucht kosten die ca 130-150 Euro zzgl Versand und da wirds Tricky, es sind einteilige Ruten.

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.029
Hab’s schon gecheckt
Prinzipiell wär die CP von der Aktion schon gut
Mir wär die für DS, und C-Rig zu kurz
Hab ich daran auch schon gefischt, vom Belly gehts schon klar.
Von der Länge, den Ködern und den Methoden wär ne 23erSilverado, oder ne prototype perfekt
Aber da wird dir der Griff vom Belly bissl zu lang werden.
Weiß ja nicht was du ausgeben willst, aber ne Evergreen Fact 66mst, wär auch top
Steht grad eine für 450 bei KA
Perfekt wär ne Rute um die 220cm mit kurzem griff
Vielleicht weiß ja jemand eine

Steven

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
82
Für sowas gibt es übrigens ein Formular... Damit man genau weiß wie deine Vorstellungen sind

Habe auch die Cherry Picker und nutze sie für alles und bin sehr zufrieden mit der Rute. Da ich gesehen habe das du auch ne Rute zum twitchen suchst könntest du die Cherry 21g mit einer Surgeon 10g kombinieren... Und hast damit warscheinlich alles recht gut abgedeckt - und ich finde es auch Optisch ansprechend zwei Ruten aus der gleichen Serie zu Fischen.

Ansonsten gibt es bei Jackall Revoltage eine knapp 2m bc mit 14g und SolidTip und bei der Megabass Orochi x10 eine mit ich glaube 12g und SolidTip die beiden Ruten kenne ich aber nicht weiter.

Kanalzetti87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.122
Hab’s schon gecheckt
Prinzipiell wär die CP von der Aktion schon gut
Mir wär die für DS, und C-Rig zu kurz
Hab ich daran auch schon gefischt, vom Belly gehts schon klar.
Von der Länge, den Ködern und den Methoden wär ne 23erSilverado, oder ne prototype perfekt
Aber da wird dir der Griff vom Belly bissl zu lang werden.
Weiß ja nicht was du ausgeben willst, aber ne Evergreen Fact 66mst, wär auch top
Steht grad eine für 450 bei KA
Perfekt wär ne Rute um die 220cm mit kurzem griff
Vielleicht weiß ja jemand eine
450 sind etwas too much. 250 wäre schön :p

Kanalzetti87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.122
Für sowas gibt es übrigens ein Formular... Damit man genau weiß wie deine Vorstellungen sind

Habe auch die Cherry Picker und nutze sie für alles und bin sehr zufrieden mit der Rute. Da ich gesehen habe das du auch ne Rute zum twitchen suchst könntest du die Cherry 21g mit einer Surgeon 10g kombinieren... Und hast damit warscheinlich alles recht gut abgedeckt - und ich finde es auch Optisch ansprechend zwei Ruten aus der gleichen Serie zu Fischen.

Ansonsten gibt es bei Jackall Revoltage eine knapp 2m bc mit 14g und SolidTip und bei der Megabass Orochi x10 eine mit ich glaube 12g und SolidTip die beiden Ruten kenne ich aber nicht weiter.
Du bist ja richtig auf Krawall gebürstet heute.

So eine Revoltage wäre schon was feines. Da müsst ich mal meine Geldbörse checken

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.029

Ich behaupte sogar ganz frech, dass er beides mit der CP machen kann
Is ein richtig geiler Allrounder
Hab damit echt schon alles gefischt
Brings nicht übers Herz meine abzugeben, obwohl ich die eigentlich nimma Fische

Steven

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
82
Ich nutze meine auch für beides aber eine Surgeon würde den unteren Bereich sicher besser abdecken... X68 ist finde ich untere Grenze bei der Cherry.

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.029
Der wiegt so um die 6g glaub ich
Geht schon gut klar
Hab die schon mit Zagstick Pencil gefüttert
Fliegt nicht sonderlich weit, aber fliegt.
Und der toppie fliegt generell sehr beschissen

Steven

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
82
Man kann ja mit ner Cherry anfangen und dann schauen was man ergänzend braucht..

Fynn_sh

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
149
C-Rig mit entsprechenden Vorfachlängen mit der BC vom Belly kann mit zu kurzen Ruten aber auch echt schon nervig werden.
Ich selber nutze hierfür meist eine Spinning - wenn BC, dann eine Daiwa Steez Harrier F-Spec, die mit 2,16m Länge etwas über der Norm liegt. Würde auch dringend empfehlen nichts kürzeres zu kaufen, wenn du echt regelmäßig C-Rig fischen willst.
Die ganzen 6‘6“ - 6‘8“ Rigruten wären hier für mich definitiv raus, sofern deine Vorfächer nicht nur 20cm lang sind.

Kanalzetti87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.122
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kompromisse immer dazu führen, dass ich mir dann doch wieder eine andere Rute kaufe. Aber wir werden sehen.
Die Jackal Revoltage fällt mir auf den ersten Blick super, daher hab ich sie mal bestellt. :x
Mal gucken, ob's von der Länge der Rute taugt. Fische eigentlich nnur so bis 50cm Vorfachlänge.

Oben