• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
1.180
Hallo zusammen,

mein Entschluss steht fest und ein neuer Stecken muss her...
Es wird eine St. Croix Legend Xtreme XFC70MF.
Jetzt suche ich ne BC welche nicht nur von der Performance (1/4 - 5/8 oz Gewichte), sondern auch optisch zur Rute passt.
Die Rute ist eher schlicht in schwarz gehalten und die Rolle sollte auch nicht wie ein Clown daher kommen (ja es soll noch Menschen geben, welche nicht auf knatsche bunt stehen).
Ich bin leider in dem Gewichtsbereich überhaupt nicht mehr im Thema und benötige eure Schwarmintelligenz... (zuletzt hab ich eigentlich nur noch im Bereich von 3-5 oz gewildert).

Welche BC ist eurer Meinung nach die Rolle für mich (es soll mit diversen Gummianwendungen gefischt werden).

Schon einmal danke für eure Hilfe!

Besten Gruß Torsten
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
1.715
Hallo Torsten,
Wenn du es nicht bunt haben möchtest dann definitiv der Griff zu shimano. Technisch passen würden die neue Metanium 71 oder wenn es bisschen kleiner sein darf die Aldebaran 51mgl. Günstige Alternative wäre dann noch die curado 71. Denke das die 3 Rollen optimal zur Rute passen sollten. Die US Ruten können ja mitunter nach oben noch ein wenig mehr, daher würde ich persönlich wohl zur metanium greifen. Sind alle drei silber/silbergrau, also relativ schlicht gehalten.

Grüße Marcel
 

ozenfant

Echo-Orakel
Registriert
1. Januar 2017
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
249
Ort
wien
traumstecken!
würd sich da nicht eine Steez CT SV TW 700 im semiorder-system anbieten? preislich ähnliche flughöhe und leidlich individualisierbar.
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. April 2011
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
1.180
Danke für die schnelle Rückmeldung!

Eine Abu ist keine Lösung für mich. Ich hatte bislang entweder immer Montagsmodelle oder Shimi und Daiwa könnens wirklich besser :emoji_thinking:

Wenn die Steez nicht diese äußerst hässlichen bunten Parts hätte...
Lila geht mal überhaupt nicht...
Ob ich bei der Preisklasse noch andersfarbige Parts verbauen möchte, glaube eher nicht.
Am liebsten wäre mir ne schwarzmatte BC aber da scheint's nix zu geben.
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. April 2011
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
1.180
Hätte vor meiner Antwort dem Link folgen sollen... Steez im Baukasten könnte mir gefallen...
Ich mag die Menschen aus dem Reich der aufgehenden Sonne...
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Ach so,die neue Meta sitzt auf einer Loomis NRX 802 C JWR,
Wg 3,5 -Ca 11gr (oberes Wg,deutlich untertrieben)
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. April 2011
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
1.180
Ui, die neue Met könnte mir gefallen. Wenn das so weitergeht hab ich bald nur noch Shimis im Stall... Ist schon einen Moment her als ich die letzte Daiwa gekauft und behalten hab (meine SS SV und meine gute alte Zilli möchte ich nicht missen).
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. April 2011
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
1.180
Die Meta scheint in natura auch nicht so silbrig wie auf den meisten Bildern im Netz zu wirken. Das gefällt meinem Äffchen...
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Geht in Richtung Chronach CI4,vielleicht noch ein bisschen dunkler.
 

Oben