BC für Hecht mit Crankbaits Twitchbaits und Swimmbaits

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tom 89

Barsch Simpson
Registriert
30. Mai 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Dillingen
Hallo, bin auf der Suche nach ner BC für Hecht, gefischt werden soll mit Crankbaits, Twitchbaits und Swimmbaits im Köderbereich von 20 bis ca 50 g
hat hier jemand ne Empfehlung?
danke
Gruß Thomas
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel
Hlok thoman
Hallo, bin auf der Suche nach ner BC für Hecht, gefischt werden soll mit Crankbaits, Twitchbaits und Swimmbaits im Köderbereich von 20 bis ca 50 g
hat hier jemand ne Empfehlung?
danke
Gruß Thomas

Hallo Thomas, stell dich doch bitte noch im entsprechenden Unterforum vor.

Zu seiner Suche ein paar Fragen:

1. Willst du PE, Mono oder FC Fischen? Letzteres würde ich empfehlen.

2. was ist dein Budget?

3.was fischt du hauptsächlich und welche Köder genau? Vor allem DD Crankbaits bauen einen enormen Druck auf.
 

Tom 89

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
30. Mai 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Dillingen
1. PE
2. 300
3. Hybrida K1 K3 B1 Hechtkaiser Zanderkönig Castaic und Zalt, hab erst angefangen, werden aber ständig mehr und will mich auch demnächst mit Swimmbaits am Offset Haken ans Wasser begeben
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel
Also wenn PE ein Muss ist kommst du kaum um eine echte Crankbait Rute herum.

Dann fällt das twitchen aber schwer bzw. wird nur schwer möglich sein.

Kannst du dir FC als Main Line vorstellen? Denn dann kannst du denke ich eher beides an einer Rute verarzten, welche dann auch etwas härter ausfallen kann als eine Crank Rute.
 

Oben