• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Volle Danone

Belly Burner
Registriert
12. Dezember 2014
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
13
Moin.
Ich finde da Bc echt cool und würde mich gerne darin versuchen auf Barsch und Forelle.
Herr Dietel hat in seiner letzten Ba-folge eine bestimmt ganz feine und leichte Kombo vorgestellt.
Ist für mich erstmal zu teuer.
Was habt ihr für günstigere Alternativen oder Vorschläge?
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Problem bei BC ist, je leichter die Gewichte, umso teurer qualitativ gutes Tackle. Was schwebt dir denn an WG und Budget vor. Im M bzw. MH Bereich bekommt man für erträgliches Geld was ordentliches. Forellenköder mit BC ist allerdings schwierig, wenn man wenig ausgeben will.
 

Paul_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
287
Ort
Paderborn
Was genau heißt für dich günstig? Für unter 350-400€ für Rute und Rolle geht da nichts, außer du kaufst gebraucht. Eine Alternative wäre eine China-Kombo, ne Tsurinoys XF50 oder Haibo Steed als Rolle und ne Kuying Teton als Rute.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
3g - max.10g wäre die Idee

Wo liegt dein Budget ? Bei vernünftigen Komponenten wirst du bei 450€ bis ende offen landen. Es gibt wohl noch eine China Rolle von Aliexpress die eine super BFS Rolle für gerade mal 60€ ist wenn man den ganzen Nutzern und Videos auf YT glaubt. Die Tsurinoya XF50. Sollte das Budget klein sein ist das die einzige Rolle die ab 3g wohl vernünftig werfen wird.

Sollte ein vernünftiges Budget für das Projekt vorhanden sein dann folgende Rollen :
SS AIR , Alphas AIR , Alphas Air Stream Custom , Aldebaran BFS Ltd , Aldebaran BFS , Scorpion BFS , CC BFS ne alte Pixy , Presso , Zonda Hedgehog oder Brenious da gibt es schon einiges.

Dabei sollte darauf zu achten sein das bei so leichten Gewichten Rute, Schnur und Rolle gut aufeinander abgestimmt sein sollten.

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

Paul_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
287
Ort
Paderborn
Bei Bedarf kann ich dir mal die Links zu den China-Kombo-Komponenten zukommen lassen und noch nen kleinen Tipp auf den ich hier nicht näher eingehen möchte. :)
 

Volle Danone

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
12. Dezember 2014
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
13
Blöde Frage.warum hält man sich da zurück?
 

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
Dieses Forum wird von verschiedenen Marken bzw. Shops gesponsort, da ist es unpassend hier direkt Kopien und anderes chinatackle anzupreisen..
 

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
Dieses Forum wird von verschiedenen Marken bzw. Shops gesponsort, da ist es unpassend hier direkt Kopien und anderes chinatackle anzupreisen..

Also wenn es um PLAGIATE geht, stimmt das. Bei dem ganzen Kram aus irgendwelchen Teilen Asiens handelt es sich aber tatsächlich oft um Marken, die schon ihre eigenen Sachen machen. Nicht immer, aber oft, also finde ich den pauschalen Plagiatsvorwurf nicht richtig.
Trotzdem bin ich soweit deiner Meinung, dass es nicht gut ist, einem BC-Neuling direkt die Ali Links um die Ohren zu feuern.
Mehr will ich dazu aber auch nicht sagen, das gehört hier nicht hin.

Zur Erinnerung an alle, die es vergessen haben:
https://www.barsch-alarm.de/communi...ali-und-anderen-low-budget-plattformen.36309/
 

Oben