• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Anolis

Angellateinschüler
Registriert
27. September 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
Alter
48
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

ich suche eine Batteriebox für meine 24V 100Ah LiFEPO4 Trollingmorot Batterie.
Die meisten Boxen die ich finde sind auf 12V Batterien ausgelegt und entsprechend zu "kurz"..
Benötigt werden 55*21*22cm

Welche Boxen benutz ihr bzw. kann mir jemand eine passenden Box empfehlen?
Besten Dank und VG
 

MLG

Forellen-Zoologe
Registriert
22. November 2023
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
14
Ort
DE
Ich nutze seit langem B&W Cases und customize mir das entsprechend meiner Anforderungen selbst.

100 Ah hab ich mit ein paar Tricks sogar in den sehr kompakten 3000er bekommen. :cool:
Das ging allerdings nur weil meine neuen 100 Ah Pouch-Zellen haben und entsprechend deutlich kleiner als normale 100 Ah Modelle sind.

Insgesamt kostet unterm Strich zwar alles etwas mehr, ist dafür aber eben sehr kompakt. Und es gilt ja die Grundregel wie bei Fototaschen: Umso klobiger die Ausrüstung, umso eher lässt es zu Hause.

B&W hat natürlich noch deutlich größere Koffer.

Günstig, aber auch absolut solide sind Tomcases. Holt man die aus Italien sind die trotz längerem Weg sogar noch deutlich günstiger. Tomcases sehen nicht ganz so elegant aus, weil die Oberfläche nicht so schön glatt poliert ist und auch die Würfeleinlage ist merklich weniger fest als bei B&W. Unterm Strich aber immer noch völlig okay.

Anbei ein Foto von meiner frisch fertig gewordenen Lösung. Mir war wichtig eine wasserdichte Lösung zu haben. Entsprechend hab ich Buchse und Stecker verbaut.

Ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben.
 

Anhänge

IMG_2606.jpeg IMG_2605.jpeg IMG_2423.jpeg

Anolis

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
27. September 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
Alter
48
Ort
Berlin
Super danke!! Habe mir von der Firma ein passednes Modell bestellt!
 
  • Like
Reaktionen: MLG

newmie2205

Echo-Orakel
Registriert
18. Mai 2011
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
234
Wenn du es nicht eh schon weißt: auf die Einbaulage des Herstellers achten …
 

Oben